• Was gibt’s Neues?

    • Diceonauts feat. SteamTinkerers Klönschnack (Sonderfolge)

Der Tempel von Skeldin 2 (D&D Actual Play)

Lesezeit: 3 Minuten

Der Tempel von Skeldin. Zweiter Teil des homebrew D&D-Abenteuers.

Das homebrew D&D-Abenteuer – „Der Tempel von Skeldin“ – war ursprünglich als One Shot geplant. Aber das war offenbar zu sportlich gedacht und so wurde aus einem One Shot ein Few Shot. Der zweite Teil des D&D Actual Plays fand am 15. April 2021 statt und wurde auf dem Twitch-Channel von Karsten.wtf ausgestrahlt.

Der Tempel von Skeldin
„Der Tempel von Skeldin“ ist ein homebrew D&D-Abenteuer und stammt aus der Feder von Karsten Kulach. David und Mirco waren mit dabei, als Karsten das genannte Abenteuer im Stream auf seinem Twitch-Channel leitete.

Mit „Der Tempel von Skeldin“ feierte Karsten seine Premiere als Spielleiter in einem Stream auf seinem Channel auf Twitch. Ursprünglich war das homebrew D&D-Abenteuer als ein One Shot geplant, doch da machten die Mitspielenden nicht mit. Da sie so viel Spaß hatten und alle ihre Charaktere ausspielten, zog sich das Ganze entsprechend in die Länge. Mit dem Resultat, dass die eingeplante Zeit nicht ausreichte. Doch statt „Der Tempel von Skeldin“ abzubrechen, entschieden sich alle Beteiligten für eine weitere Session. Aus dem One Shot wurde also kurzerhand ein Few Shot gemacht.

Der Tempel von Skeldin: Zweiter Teil des D&D Actual Plays.

Am 15. April 2021 fand die zweite Session statt. Die Charaktere machten sich daran, diesen mysteriösen Tempel, dessen Eingang in Form einer Falltür von Traugott vom Baume hinten links durch Zufall entdeckt wurde, zu erforschen. Denn irgendwo musste in diesen alten Mauern die Quelle des Bösen sein. Erneut gaben alle Beteiligten ihr Bestes! Schließlich konnte das Abenteuer innerhalb der anvisierten Zeit abgeschlossen werden. Ob erfolgreich oder nicht, das erfahrt ihr in dieser Episode und wollen wir an dieser Stelle vorab nicht verraten.

Ein krönender Abschluss

Karsten hatte sich auch für die zweite Session von „Der Tempel von Skeldin“ wieder interessante Dinge ausgedacht. Und das Ganze, egal, ob die Charaktere das Abenteuer erfolgreich beenden konnten oder nicht, war ein krönender Abschluss. Alle hatten während der gesamten Session dieses D&D Actual Plays eine Menge Spaß. Vielen Dank an Karsten.wtf, dass wir das Spektakel in als Podcast-Episode präsentieren dürfen. Euch, liebe Zuhörende, wünschen wir viel Spaß beim Hören!

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert. Weitere Artikel zu Dungeons & Dragons findest du hier.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Karsten (DM) – David, Tabulasara, Timo, Mirco, Dauer: 220:37 Minuten, Ambient Sounds: AudioGoblin.
Das Material wird mit freundlicher Genehmigung von karsten.wtf verwendet.


Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem virtuellen Kaffee” gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.