• Was gibt’s Neues?

    • Diceonauts feat. SteamTinkerers Klönschnack (Sonderfolge)

Lost Mine of Phandelver 24: „Von magischen Rüstungen, Panzerhandschuhen und fiesen Monstern“

Lesezeit: 3 Minuten

Lost Mine of Phandelver. Session 24.

Nach einer kurzen Auszeit melden wir uns mit „Lost Mine of Phandelver“, unserem D&D Actual Play, zurück. Nachdem die Held*innen in der vorherigen Session einen wichtigen Meilenstein erreichten, sehen sie sich in der 24. Session mit neuen Herausforderungen konfrontiert.

Lost Mine of Phandelver

Das Abenteuer unserer Held*innen geht weiter! Die Gruppe konnte in der vorherigen Session ihren eigentlichen Auftraggeber aus den Fängen seiner Entführer*innen und letztlich sich selbst aus der alten Burg retten. Gerade noch mal Glück gehabt! Doch nun sahen sich die Ygritte, Tumiel, Nerìawen, Quidien und Flint mit einer neuen Herausforderung konfrontiert: Den Auftraggeber sicher nach Phandalin zu bringen. Doch dazu musste die Gruppe erst einmal durch den Neverwinter Wood kommen. Dieser nicht bloß ein Wald, sondern ein Ort voller Gefahren.

Lost Mine of Phandelver 24: „Von magischen Rüstungen, Panzerhandschuhen und fiesen Monstern“

Zusammen mit ihrem geretteten Auftraggeber haben es die Held*innen aus der Burg geschafft und stehen nur unweit davon entfernt. Ihre Verfolger*innen sind ihnen jedoch auf den Fersen und es wird nicht lange dauern, bis sie sie aufgespürt haben. Also ist entsprechendes Handeln angesagt! Die einzige Sicherheit bietet den Held*innen in diesem Moment nur ein Ort: Der Neverwinter Wood. Doch dieser ist selbst ein Ort voller Gefahren. Das letzte Mal konnten Ygritte, Tumiel, Nerìawen, Quidien und Flint den Wald zwar ohne Weiteres durchqueren, aber wird das dieses Mal wieder so sein? In der aktuellen Situation ist allerdings keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen. Und so begibt sich die Gruppe in den Neverwinter Wood.

Spannung und Action

Nach einer kurzen Auszeit melden sich unsere Held*innen zurück! Und in der 24. Session unseres D&D Actual Plays„Lost Mine of Phandelver“ – geht das Abenteuer weiter. Und auch diese ist wieder spannend und voller actionreicher Momente. Neben der Podcast-Episode steht euch das ganze Spektakel als Video zur Verfügung. Viel Spaß beim Hören und/oder Schauen!

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (DM), Stephan, Tabulasarah, Karsten, FeyTiane, Marcel, Dauer: 126:40 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: TableTopAudio.com, Karten: Mike Schley, Tokens: FeyTiane, Token von Mirco (Intro): Ann-Marie Rechter (IlluMarie Art).
Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds, der Karten sowie der Tokens erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen (siehe oben).
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem „virtuellen Kaffee” gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.