• Was gibt’s Neues?

    • Sherlock Holmes & das Necronomicon

Plauderstunde August 2020

Lesezeit: 2 Minuten

Eine neue Plauderstunde, denn es gibt eine Menge zu erzählen.

Die letzte Plauderstunde ist schon eine ganze Weile her. Dabei ist dies ganz offiziell der inoffizielle Name, denn dieses Format hat noch keinen offiziellen Namen. Verwirrend? Jo, ist es. Aber egal! David und Mirco haben eine Menge zu erzählen, deshalb laden die beiden euch, liebe Zuhörende, zu einer neuen Plauderstunde ein.

SteamTinkerers Klönschnack - Plauderstunde

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Plauderstunde bei SteamTinkerers Klönschnack. Eine ganze Weile ist nun die letzte Episode dieses Formats schon her. David und Mirco hatten sich vermehrt auf Episoden anderer Formate gestürzt, um euch diese präsentieren zu können. Doch gerade in den letzten Wochen ist eine Menge passiert, über das die beiden Herren unbedingt klönen wollen. Und obwohl es sich um eine Plauderstunde handelt, spielt dabei MIDGARD eine nicht unwichtige Rolle.

Plauderstunde August 2020

Doch über welche Themen wollen David und Mirco unbedingt reden, die so wichtig sind, dass stattdessen keine reguläre Episode präsentiert wird? Zunächst berichtet Mirco von seinen Erfahrungen, die er während seines Aufenthalts in Berlin machte, denn ihm wurde unter anderem die geheimnisvolle Welt der dortigen Pen & Paper – Rollenspielszene gezeigt. Bei bestem Wetter natürlich. Dann erzählen die beiden von ihrer Teilnahme am „neuen“ DnDienstag beim JingleChannel. Nachdem sich der Juli 2020 als der erfolgreichste Monat für den Podcast entwickelt hat, ist es an der Zeit, euch einen Einblick über die aktuelle Entwicklung des Podcasts zu geben. Und dann ist da noch ein Video, in dem die Leute von Orkenspalter TV unter anderem über MIDGARD sprachen. Genau darüber verlieren David und Mirco ein paar Worte.

Interessante Links zu dieser Episode:

Los geht’s

Anhand der Dauer dieser Plauderstunde könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie viel David und Mirco so zu erzählen haben. Viel Spaß beim Hören!

Zum Abschluss noch eine Bitte: David und Mirco möchten gern von euch wissen, welche Themen ihr künftig wünscht. Diese sollten nach Möglichkeit mit MIDGARD und/oder mit Spielen zu tun haben, die die beiden aktuell spielen. Als Beispiele seien hier Das Schwarze Auge, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu oder Splittermond genannt. Hinterlasst hierzu einfach einen Kommentar.

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über SpotifyFyyd.deYouTube und iTunes.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 88:18 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi
Kloenschnack

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Kommentare

  1. Avatar
    Nicolas Mendrek

    Grüße zurück an Lars Fink 🙂 Es war leider nur “Hamburg 1”, beim NDR haben wir leider nie zusammengearbeitet (da war ich auch nur als Freelancer). Das rief gerade die Erinnerung an diverse coole Konsolenzock-Abende mit Lars ins Gedächtnis.
    @Mirco: Wir wollten dich ja eigentlich schon für die CONspiracy 3 als SL rekrutieren und es war dann doch untergegangen (meine Schuld). Ich frage daher hier schon mal vage für Con4 im Herbst/Winter an….

  2. Moin und guten Tag.Vielleicht könnt ihr ja mal was zum ddd-verlag machen. Die DausedDodeDrolle haben doch ne ganze Menge guter Sachen für Midgard rausgebracht und veröffentlichen ja auch immer noch ein regelmäßig erscheinendes Magazin……..
    Liebe Grüße und habt weiter Spaß an dem was ihr da so macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.