• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Actual Play: Lost Mine of Phandelver 08

Lesezeit: 2 Minuten

Lost Mine of Phandelver – Episode 8: Gefangene? Wir müssen sie befreien!

Lost Mine of Phandelver, unser derzeitiges D&D Actual Play, geht in die achte Runde. Am 24. Juli 2020 ging es für die Held*innen in dem alten Anwesen, das sich unweit von Phandalin befindet, weiter. Doch anstatt den Anführer der örtlichen Schläger*innenbande zu suchen, mussten die Held*innen zunächst eine andere Aufgabe bewältigen: Gefangene befreien!

Lost Mine of Phandelver

Und da ging es auch schon weiter mit dem D&D Actual PlayLost Mine of Phandelver – das in der Regel alle zwei Wochen freitags stattfinden. In der siebenten Session betraten die Held*innen erstmals das alte Anwesen, das unweit von Phandalin liegt, um die Rotbrenner, eine Gruppe von Schläger*innen, und deren Anführer ausfindig zu machen, damit das brutale Treiben in dem kleinen Ort endlich ein Ende hat.

Lost Mine of Phandelver – Achte Session

Doch der eigentliche Plan musste kurzfristig umgeworfen werden, denn als die Held*innen erfuhren, das die Rotbrenner einige Gefangene haben, stand deren Befreiung an erster Stelle. Und so machte sich die Gruppe daran, die Gefangenen zu suchen. Allerdings sollte die Suche kein Zuckerschlecken werden, denn der Ort, an dem sich die Held*innen befinden, ist gefährlich und ihre Gegner*innen genießen eine Art Heimvorteil.

Auch die achte Session unseres D&D Actual PlaysLost Mine of Phandelver – war wieder einmal eine sehr spaßige Angelegenheit. Alle Teilnehmenden kamen auf ihre Kosten und die Held*innen gaben sich größte Mühe, die Gefangenen zu finden. Aber ob sie auch Erfolg haben würden? Die Frage gilt es zu beantworten. Eines sei an dieser vorweggesagt: Die Gruppe war wieder vollständig und so stand die geballte Ladung an Held*innen-Power zur Verfügung.

Viel Spaß

Das Video sowie die Podcast-Episode stehen euch jetzt auf YouTube beziehungsweise im Podcast-Feed zur Verfügung. Viel Spaß beim Hören und/oder Schauen!

*) Affiliate-Links

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco, Tabulasara, Marcel, FeyTiane, Stephan und Karsten, Dauer: 132:11 Minuten, Musik: ErdensternAmbient Sounds: TableTopAudio.comKarten: Mike Schley
Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds sowie der Karten erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen (siehe oben).
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert