• Was gibt’s Neues?

    • Drygolstadt - Drygolstädter Beobachter
      Drygolstädter Beobachter Ausgabe 4 ab sofort erhältlich (Call of Cthulhu)

MIDGARD One Shot – Save the Date

Lesezeit: 2 Minuten

Termin für den MIDGARD One Shot steht fest.

Ende Mai 2020 informierte ich euch darüber, dass ich einen MIDGARD One Shot anbieten werde. Seitdem war es relativ ruhig um dieses Thema geworden. Aber keine Sorge, denn das Ganze ist bereits in trockenen Tüchern und ein Termin steht auch schon fest. Stellt sich nur noch eine Frage: „Live-Stream oder Video-Aufnahme?“

MIDGARD

Ja, die Bekanntmachung über einen MIDGARD One Shot ist bereits eine ganze Weile her und seitdem gab es – zumindest auf dieser Seite – keine weiteren Informationen. Was darauf schließen könnte, dass nichts weiter passiert ist. Aber das Gegenteil ist der Fall! Denn im Hintergrund liefen die Planungen eifrig weiter.

MIDGARD One Shot – Save the Date

In der Zwischenzeit wurden alle weiteren Fragen geklärt. Dank FeyTiane bekommt das für den MIDGARD One Shot geschriebene Abenteuer einen wundervollen Schauplatz. Und Älex vom JingleChannel erklärte sich bereit, den MIDGARD One Shot auf seinem Twitch-Kanal auszustrahlen. Am 21. Juni 2020, 19:30 Uhr, geht es los. Das Datum wurde auch schon an anderer Stelle bekanntgegeben. Wer von euch in den letzten Tagen nämlich auf der offiziellen Webseite zu MIDGARD war, wird dort aller Wahrscheinlichkeit nach die Meldung vom 8. Juni 2020 gesehen haben. In dieser hat der Verlag für F&SF-Spiele bereits dankenswerterweise auf den MIDGARD One Shot hingewiesen.

Handouts, Charakterillustrationen und so weiter

Und während ich dabei war, das Abenteuer zu schreiben und Korrektur zu lesen, waren die Mitspielenden nicht untätig und gestalteten ihre Charaktere liebevoll aus. Das Ganze ging sogar so weit, dass jeder Charakter eine eigene Illustration spendiert bekam. An dieser Stelle muss ich Raven, FeyTiane sowie Christian Nordhoff lobend erwähnen. Denn die drei Personen haben sich für die Charakterillustrationen mächtig ins Zeug gelegt. Und damit auch das Abenteuer eine gewisse Würze bekommt, habe ich ein paar Handouts erstellt, die hoffentlich während des Live-Streams auch zum Einsatz kommen und den Zuschauenden präsentiert werden können.

Stream, Video, Podcast

Der MIDGARD One Shot wird zunächst auf dem JingleChannel ausgestrahlt. Wenig später soll das Video dann auf dem YouTube-Kanal von SteamTinkerers Klönschnack sowie im entsprechenden Podcast-Feed verfügbar gemacht werden. Das bedeutet, dass ihr euch auch nachträglich das ganze Spektakel anschauen beziehungsweise anhören könnt, wenn ihr an dem besagten Termin keine Zeit haben solltet.

Das Warten hat bald ein Ende

Bis zum 21. Juni 2020 ist er nicht mehr lange hin. Das Warten hat also bald ein Ende und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt. Aber ich freue mich ungemein auf den Live-Stream. Natürlich freue ich mich, wenn live dabei seid.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert.

MIDGARD One Shot – Save the Date (eingesprochen von Mirco)
Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Super! Ich freue mich darauf Midgard – Deutschlands erstes Rollenspiel – kennenzulernen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.