• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Stadtbeschreibungen – Stadt, Land, Fluss

MIDGARD One Shot – Die Charaktere

Lesezeit: 3 Minuten

Eine kurze Vorstellung die Charaktere für den MIDGARD One Shot.

Am 21. Juni 2020 findet der MIDGARD One Shot statt, der um 19:30 Uhr live im JingleChannel ausgestrahlt wird. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit, diese wollen wir nutzen, um die Spielfiguren kurz und knapp vorzustellen, die sich da ins Abenteuer stürzen wird.

MIDGARD

Der MIDGARD One Shot steht vor der Tür und selbst der Verlag für F&SF-Spiele hat am 18. Juni 2020 noch einmal explizit darauf hingewiesen. Doch welche Spielfiguren werden sich dem Abenteuer stellen? Eine gute Frage, die nicht länger unbeantwortet bleiben soll. Die Mitspielenden haben sich bei der Erstellung der Spielfiguren viel Mühe gegeben. Dann wollen wir doch auch umgehend mit einer kurzen Vorstellungsrunde beginnen.

MIDGARD One Shot – Die Charaktere

Die Vorstellung der einzelnen Spielfiguren erfolgt in einer Art Steckbrief.

"Simariël Schattenkatze" © 2020 by FeyTiane. Die Verwendung des Bildes erfolgt mit freundlicher Genehmigung.
© 2020 by FeyTiane. Die Verwendung des Bildes erfolgt mit freundlicher Genehmigung.
Simariël Schattenkatze aus der Silbertau-Sippe
  • Spezies: Elfin
  • Typ: Waldläuferin
  • Gespielt von: FeyTiane


"Riika Stargard" © by Raven. Die Verwendung des Bildes erfolgt mit freundlicher Genehmigung. (MIDGARD One Shot)
© 2020 by Raven. Die Verwendung des Bildes erfolgt mit freundlicher Genehmigung.
Riika Stargard
  • Spezies: Gnomin
  • Typ: Hexerin
  • Gespielt von: Raven


"Belisar" © by Raven. Die Verwendung des Bildes erfolgt mit freundlicher Genehmigung. (MIDGARD One Shot)
© 2020 by Raven. Die Verwendung des Bildes erfolgt mit freundlicher Genehmigung.
Belisar


"Janli Blutfuß" © by Martin Grundt (Vidovic_Art). Die Verwendung des Bildes erfolgt mit freundlicher Genehmigung. (MIDGARD One Shot)
© 2020 by Martin Grundt (Vidovic_Art). Die Verwendung des Bildes erfolgt mit freundlicher Genehmigung.
Janli Blutfuß Sohn des Jokrin von Glimmhall
  • Spezies: Zwerg
  • Typ: Krieger
  • Gespielt von: Martin


"Willi" © by Christian Nordhoff. Die Verwendung des Bildes erfolgt mit freundlicher Genehmigung. (MIDGARD One Shot)
© 2020 by Christian Nordhoff. Die Verwendung des Bildes erfolgt mit freundlicher Genehmigung.
Willibald Habacuc von Flussbiegungsfurten
  • Spezies: Halbling
  • Typ: Spitzbube
  • Gespielt von: Michael


Da hat sich eine interessante Gruppe zusammengefunden. Doch werden sie den bevorstehenden MIDGARD One Shot auch erfolgreich überstehen? Das bleibt abzuwarten.

Vorbereitungen abgeschlossen

Das Abenteuer ist geschrieben und letzte Absprachen mit Älex vom JingleChannel wegen der Technik sind getroffen worden. Damit sind alle Vorbereitungen entsprechend abgeschlossen. Ideale Voraussetzungen und dem bevorstehenden MIDGARD One Shot dürfte nichts mehr im Wege stehen.

Möge das Abenteuer beginnen

Am 21. Juni 2020, 19:30 Uhr, werden wir mehr wissen. Bis dahin ist es nicht mehr lange hin.

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert. Weitere Artikel zu MIDGARD findest du hier.

Ko-Fi

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert