• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Stadtbeschreibungen – Stadt, Land, Fluss

MIDGARD One Shot – Video ist da

Lesezeit: 2 Minuten

Der MIDGARD One Shot fand statt und das Video ist ab sofort verfügbar.

Am 21. Juni 2020 fand ein MIDGARD One Shot im JingleChannel auf Twitch statt. In den letzten Tagen war davon vermehrt auf dieser Seite zu lesen und zuletzt sind die Charaktere kurz vorgestellt worden. Selbst auf der offiziellen MIDGARD-Webseite wurde der One Shot erwähnt. Der 21. Juni 2020 gehört nun der Vergangenheit an und alle Teilnehmenden hatten eine Menge Spaß. Jetzt ist das Video zum MIDGARD One Shot online.

MIDGARD

Könnt ihr euch eigentlich noch daran erinnern, was am 28. März 2020 war? Da sollten die Namenlosen Tage in Syke stattfinden, doch durch die Corona-Krise war diese abgesagt worden und stattdessen kurzerhand ein One Shot zu Call of Cthulhu geplant, der damals im JingleChannel ausgestrahlt wurde und ebenfalls im Podcast-Feed von SteamTinkerers Klönschnack sowie im dazugehörigen YouTube-Channel zu finden ist. Schon damals war irgendwie klar, dass das nicht der letzte One Shot gewesen sein würde.

MIDGARD One Shot

Bereits wenige Tage später reifte die Idee, einen weiteren One Shot anzubieten, der live gestreamt werden könnte. Gern wieder im JingleChannel. Doch dieses Mal nicht Call of Cthulhu, sondern MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Während es nämlich von anderen Pen & Paper – Rollenspielen aktuell viele unterschiedliche Streams gibt, herrscht bei MIDGARD irgendwie Ruhe. Diese sollte endlich ein Ende haben! Und so begannen die Planungen für einen entsprechenden MIDGARD One Shot und Älex vom JingleChannel erklärte sich umgehend bereit, diesen live auszustrahlen.

Die Teilnehmenden

Zu den Teilnehmenden gehörten:

Video ist online

Bis zum 21. Juni 2020 wurde alles entsprechend geplant. Denn im Gegensatz zum One Shot zu Call of Cthulhu kamen dieses Mal Handouts zum Einsatz. Unter anderem eine Battle-Map, die aus der Feder von FeyTiane stammt, und um die ich das Abenteuer errichtete. Eine wahrlich tolle Sache, denn FeyTiane gehörte zu den Mitspielenden im MIDGARD One Shot.

Jetzt gehört der 21. Juni 2020 der Vergangenheit an und ab sofort steht euch das Video zum One Shot auf YouTube sowie als VOD im JingleChannel auf Twitch zur Verfügung. In den nächsten Tagen wird der One Shot auch im Podcast-Feed anzuhören sein.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert.

MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel erscheint beim Verlag für F&SF-Spiele.
Die offizielle Webseite findest du hier.
Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert