• Was gibt’s Neues?

    • Portrait: Quabbelpod Quaddelflott (5th edition)

Zauberplage – Ein magischer Gegenstand für MIDGARD

Lesezeit: 2 Minuten

Zauberplage. Ein magischer Gegenstand für die 5. Edition von MIDGARD.

„Zauberplage“ ist ein magischer Gegenstand, den ich für unsere aktuelle MIDGARD-Kampagne erstellt habe. Ich schreibe nämlich gern und erfinde fantastische Orte oder eben magische Gegenstände. „Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen“ ist zum Beispiel so ein Schauplatz. Halt nur für Call of Cthulhu. Jetzt ist Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel an der Reihe.

MIDGARD

Mit unserer MIDGARD-Spielrunde spielen wir aktuell die D&D-Kampagne, „Grabmal der Vernichtung“*, die ich an die Spielregeln der 5. Edition von MIDGARD angepasste und den Schauplatz nach Rawindra portierte. Oder besser gesagt, zu einem Teil von Rawindra machte. Alles andere wäre dann doch ein zu großer Aufwand gewesen. Wie dem auch sei, während unserer letzten Spielsitzung fanden die Spielfiguren einen magischen Gegenstand, der den Namen „Zauberplage“ trägt.

Ein magischer Gegenstand für MIDGARD

Eingefleischte Fans der Forgotten Realms (Vergessene Reiche) werden mit dem Begriff, „Zauberplage“, etwas anfangen können. Auf Midgard gab es so ein Ereignis in dieser Form nicht. Den Namen fand ich richtig passend für einen magischen Gegenstand, den die Spielfiguren für das Erledigen einer Queste als Belohnung bekamen. Ursprünglich hatte ich den magischen Gegenstand für unsere D&D-Spielrunde erschaffen und anschließend auf MIDGARD (5. Edition) konvertiert.

Da ich „Zauberplage“ der Öffentlichkeit nicht vorenthalten und den magischen Gegenstand, ein Schwert im Übrigen, gern mit euch teilen möchte, stelle ich euch diesen als kostenlosen Download zur Verfügung. Die Illustration stammt von Ann-Marie Rechter (IlluMarie), welche sie extra für mich angefertigt hat. Und ich finde, sie hat hervorragende Arbeit geleistet! Dank dem Verlag für F&SF-Spiele trägt die Datei gar ein MIDGARD-Logo, wenn auch nicht das offizielle. Ob nun offiziell oder nicht, spielt in diesem Fall aber keine Rolle. Wichtig ist für mich, dass ich euch „Zauberplage“ präsentieren kann und ihr diesen magischen Gegenstand künftig in euren Abenteuern/Kampagnen einbauen könnt.

Viel Spaß damit!

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert. Weitere Artikel zu Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel findest du hier.

Zauberplage – Ein magischer Gegenstand für MIDGARD (eingesprochen von SteamTinkerer)
Ko-Fi

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.