• Was gibt’s Neues?

    • SteamTinkerers Klönschnack
      Klönschnack: Eine etwas andere Plauderstunde

Cthulhu: Verfallenes Berlin – Fünfte Spielsitzung

Lesezeit: 2 Minuten

Verfallenes Berlin. Die fünfte Spielsitzung fand statt.

Und mit „Verfallenes Berlin“, unsere aktuelle Call of Cthulhu – Kampagne, die wir online auf Twitch zocken, geht es munter weiter. Am 24. Januar 2020 fand bereits unsere fünfte Spielsitzung statt. Und diese hatte es richtig in sich!

Verfallenes Berlin

Es ist ja nicht so, dass unsere aktuelle Call of Cthulhu – Kampagne, „Verfallenes Berlin“, nicht schon einige atemberaubende und gruselige Momente hatte. Doch in unserer fünften Spielsitzung ging es richtig rund. Nicht nur, dass die Investigator*innen ein Kennenlernen der etwas anderen Art erlebten, nein, dieses Mal mussten sie sich einem Kampf stellen. Gegen Ghule! Es ging um Leben und Tod! Zwischenzeitlich sah es gar so aus, als ob mindestens einer der Investigator*innen das Zeitliche segnen würde.

Das kosmische Grauen jetzt als Video verfügbar!

Aber natürlich war das noch lange nicht alles! Der krönende Abschluss erfolgte dann allerdings ein wenig abrupt. Aufgrund technischer Hürden musste die Spielsitzung etwas früher beendet werden als ursprünglich geplant. Das Ende kam jedoch an einer passenden Stelle.

Wie dem auch sei, das ganze Spektakel fand am 24. Januar 2020 statt und konnte auf dem Twitch-Kanal des SchmetterTing Verlags live mitverfolgt werden. Und für all die Interessierten, die die fünfte Spielsitzung nicht gesehen haben, aus welchen Gründen auch immer, oder sich diese noch einmal anschauen möchten, können dies selbstverständlich nachträglich tun. Das entsprechende Video steht ab sofort auf YouTube für euch zur Verfügung.

Verfallenes Berlin – Fortsetzung folgt

Und merkt euch unbedingt den 7. Februar 2020 vor. Da geht es nämlich mit unserer Call of Cthulhu – Kampagne, „Verfallenes Berlin“, weiter. Es bleibt spannend und abzuwarten, was auf die Investigator*innen noch alles zukommen wird.

Werde Teil der Community: #PNPTings

Wenn euch der Content gefällt, könnt auch ihr der Community beitreten. Der SchmetterTing Verlag hat für alle Interessierenden einen Discord-Server eingerichtet. Dieser wird auch aktiv genutzt und ihr habt unter anderem die Möglichkeit, euch mit anderen Mitgliedern der Community auszutauschen.

*) Affiliate-Links

PS: Weitere Informationen zu Call of Cthulhu/H. P. Lovecraft findet ihr hier.

Cthulhu: Verfallenes Berlin – Fünfte Spielsitzung (eingesprochen von SteamTinkerer)

Weitere Informationen:

Titel: Verfallenes Berlin, Art: Kampagne (homebrew), Spielsystem: Call of Cthulhu/ H. P. Lovecrafts Cthulhu, Organisation: SchmetterTing Verlag, Erreichbar: Twitch | YouTube
__________________________________________________________________
Lust, Call of Cthulhu zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleitung lediglich das Grundregelwerk*. Spieler*innen sind hingegen mit dem „Regelwerk für Spieler“* gut versorgt. Außerdem ist der entsprechende Cthulhu-Sichtschirm* empfehlenswert.
__________________________________________________________________
Call of Cthulhu ist eine eingetragene Marke von Chaosium, Inc. Deutsche Ausgabe unter Lizenz von Pegasus Spiele GmbH. Die deutsche Ausgabe „Cthulhu“ ist eine eingetragene Marke von Pegasus Spiele.
SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.