• Was gibt’s Neues?

    • Dublin 2019
      Convention: Dublin 2019 – An Irish WorldCon

MIDGARD: Erscheinungsdatum für „Die Welt“ bekannt gegeben

Lesezeit: 2 Minuten

Mit „Die Welt“ erscheint der langersehnte Weltenband für MIDGARD.

Die 5. Edition von MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, kommt immer mehr in Fahrt. Erst vergangenen Sonntag, 14. Juli 2019, ist die Facebook-Seite online gegangen. Nun ist am 17. Juli 2019 ein Artikel auf der offiziellen Webseite erschienen, der das Erscheinungsdatum zum langersehnten „Weltenband“ bekannt gibt.

MIDGARD
Zwar nicht „MIDGARD – Die Welt“, sondern „Der Kodex“. Das Grundregelwerk für die 5. Edition.

Für Elsa und Jürgen E. Franke müssen die letzten Wochen ganz schon turbulent zugegangen sein. Nicht nur, dass die beiden auf der diesjährigen NordCon für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden sind und ein Interview gegeben haben. Seit der Convention ist es spätestens offiziell, dass mit „MIDGARD – Die Welt“ der „Weltenband“ für die 5. Edition von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel erscheint. Gut vorstellbar, dass für die Macherin und dem Macher von MIDGARD in den letzten Wochen wegen des genannten „Weltenbands“ noch einiges auf sie zu kam. Allerdings ist das nur eine Vermutung meinerseits. Mehr aber auch nicht.

Doch in den letzten Tagen wurde es um „MIDGARD – Die Welt“ zunehmend konkreter. Auf der offiziellen Webseite wurde dieser nämlich in einem kurzen Artikel für den 22. Juli 2019 angekündigt und ist bereits vorbestellbar. Auf der Facebook-Seite ist kürzlich das Cover veröffentlicht worden. Und in meinem Artikel zur diesjährigen NordCon hattet ihr bereits die Gelegenheit, die „neue“ Weltkarte bestaunen zu können.

Auch wenn es bis zum 22. Juli 2019 nicht mehr lange hin ist, können sich die verbleibenden Tage gefühlt noch richtig in die Länge ziehen. Aber das Ziel ist in greifbarer Nähe und selbst ich kann es gar nicht mehr erwarten, „MIDGARD – Die Welt“ endlich in meinem Bücherregal stehen zu haben.

MIDGARD auf Facebook

Seit dem 14. Juli 2019 besitzt Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel eine eigene Präsenz auf Facebook. Diese hat innerhalb weniger Tage eine Menge „Likes“ (Gefällt mir) bekommen. Was ein wahrhaft erfreuliches Zeichen ist! In meiner subjektiven Wahrnehmung nimmt die 5. Edition von MIDGARD so langsam richtig Fahrt auf. Und es bleibt abzuwarten, wohin die Reise gehen wird.

Warten wir es ab, was in diesem Jahr wohl noch alles das Licht der Welt für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel erblicken wird.

Euer SteamTinkerer

Lust auf MIDGARD bekommen?

Zum Spielen wird „Der Kodex“* (Grundregelwerk) sowie „Das Arkanum“* (Magieregelwerk) benötigt. Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“* (Quellenbuch und Spielleiterschirm) empfehlenswert.

*) Affiliate-Links

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:MIDGARD: „Die Welt“ ist da! - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.