MIDGARD: NordCon und die Frankes

Lesezeit: 2 Minuten

Die Macherinnen und Macher von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel auf der diesjährigen NordCon.

Die NordCon rückt mit rasenden Schritten immer näher. Vom 14. bis 16. Juni 2019 findet diese in Hamburg statt. Und so wie beinahe jedes Jahr, werde auch ich vor Ort sein. Dieses Mal jedoch im Rahmen unseres Podcasts, SteamTinkerers Klönschnack. Dabei werde ich die Gelegenheit nutzen, Gespräche mit verschiedenen Personen zu führen, um euch früher oder später eine Episode unseres Formats „Ausgebüxt“ präsentieren zu können.

MIDGARD

Und wenn es die Zeit zulässt, biete ich gern noch eine Spielrunde für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel an. Das wird richtig spannend, denn auf der NordCon wird traditionell der Deutsche Rollenspielpreis (DRP) verliehen. Wer es noch nicht wusste, wir sind mit unserem Podcast dafür nominiert worden. Ein wenig aufgeregt bin ich da selbstverständlich schon.

Die vermutlich ersten Rollenspielenden Deutschlands

Aber um mich und meine Anwesenheit auf der diesjährigen NordCon soll gar nicht gehen. Auf der größten freien Convention in Deutschland gibt es dieses Mal mit Elsa und Jürgen E. Franke ganz besondere Gäste. Sie sind die Macherinnen und Macher von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, MIDGARD. Als „Pioniere der RPG-Szene“ werden Sie im Programm der NordCon angekündigt und von Lena Falkenhagen interviewt.

Da ich in meinem Blog, SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns, unter anderem über MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel schreibe und David und ich in unserem Podcast Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel zum Systemschwerpunkt auserkoren haben, ist der genannte Programmpunkt für mich besonders wichtig. Denn aufgrund meiner Aktivitäten als Blogger und Podcaster stehe ich mit MIDGARD Press (Verlag für F&SF-Spiele) im engen Kontakt.

Auszug aus dem Programm der NordCon 2019. Das komplette Programm findet ihr hier.

Wenn ihr die NordCon besucht und die vermutlich ersten Rollenspielenden Deutschlands live und in Farbe erleben wollt, dann besucht unbedingt die Veranstaltung „Pioniere der RPG-Szene“. Diese findet laut dem Programmheft am Sonntag, 16. Juni 2019 (14.00 bis 16.00), im Koboldkeller statt.

MIDGARD in unserem Podcast

Vielleicht laufen wir uns gar über den Weg, dann würde ich mich natürlich über tolle Gespräche mit euch freuen. Für die Diejenigen, die MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel bisher noch nicht kannten, empfehle ich folgende Episoden aus unserem Podcast, SteamTinkerers Klönschnack:

Zum Spielen von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel benötigt ihr folgende Bücher:

Ich freue mich jetzt schon, Teil der diesjährigen NordCon zu sein.

Euer SteamTinkerer

*) Affiliate-Link

PS: Weitere Artikel zu MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel findet ihr hier.

Weitere Informationen:

Veranstaltung: NordCon, Art: Convention, Datum: 14. bis 16. Juni 2019, Ort: Schule am Pachthof

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.