[:Klönschnack:] MIDGARD – Was benötige ich zum Spielen?

Bonus-Episode für SteamTinkerers Klönschnack zu Episode 4

Es ist gerade erst ein paar Tage her, dass Episode 4 „Von MIDGARD und unserer Spielrunde“ erschienen ist. Die bislang längste Episode des Podcasts SteamTinkerers Klönschnack. Obwohl mein Gast, David, und ich uns ausgiebig über MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel unterhalten und zugleich über das Spiel schwärmen, stellt sich doch folgende Frage: „Was benötige ich zum Spielen?“

Das ist eine berechtigte Frage! Diese habe ich zum Anlass genommen, eine sogenannte „Flotte Episode“ für SteamTinkerers Klönschnack als „Bonus-Episode“ aufzunehmen. In weniger als 15 Minuten erzähle ich, was zum Spielen von MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel benötigt wird.

Flotte Episode?

Dieses neue Format werde ich in nächster Zeit testen. Die Episoden werden als „Bonus-Episoden“ veröffentlicht und sollen die Dauer von maximal 20 Minuten nicht überschreiten. In einer „Flotten Episode“ wird auf bestimmte Themen eingegangen, ohne dabei groß abzuschweifen. Den Anfang dieses Formats macht die Episode „MIDGARD – Was benötige ich zum Spielen“.

Links:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören dieser Episode.

Euer SteamTinkerer

PS: SteamTinkerers Klönschnack könnt ihr über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren. Zudem findet ihr alle Episoden des Podcasts auf iTunes, Spotify, YouTube sowie im Feed.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: SteamTinkerer, Dauer: 12:14 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

*) Affiliate-Links

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.