• Was gibt’s Neues?

    • RuneQuest
      RuneQuest: Ein Rollenspielwochenende

[:MIDGARD:] Heldenstreich beim DDD-Verlag

Lesezeit: 2 Minuten

Heldenstreich – Eine neue Reihe für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel

Was man nicht so alles findet, wenn man ziellos durch die Weiten des WWW streift. So bin ich auf eine neue Reihe gestoßen, die für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel angekündigt wurde: „Heldenstreich“.

Dabei ist es keine offizielle MIDGARD-Publikation aus dem Hause MIDGARD Press (Verlag für F&SF-Spiele). Nein, die Reihe „Heldenstreich“ stammt vom DDD-Verlag, der unter anderem das MIDGARD-Magazin „Dausend Dode Drolle“ herausbringt. Als die „Grüne-Reihe“ wird die genannte Reihe auf der Webseite des Verlags bezeichnet. „Heldenstreich“ soll digital erscheinen und kostenlos angeboten werden. Mit der Besonderheit, dass das Angebot zeitlich limitiert ist. Man sollte deshalb zugreifen, solange die jeweilige Publikation aus der Reihe „Heldenstreich“ verfügbar ist.

Der Titel der ersten Publikation wurde auch schon verraten: „Die Goldkröte“. Ein Abenteuer, das in Eschar spielt und für drei bis sechs Abenteurerinnen und Abenteurer niedriger Grade geeignet sein soll. Ein Cover des Abenteuers gibt es, wenn nur in einem kleinen Format, schon zu bestaunen. Dieses und weitere Informationen zur Reihe „Heldenstreich“ findet ihr auf der Webseite des DDD-Verlags.

Kleiner Verlag. Tolle Produkte.

Ich persönlich schätze die Arbeit des DDD-Verlags sehr. Dieser präsentierte in der Vergangenheit einige wirklich tolle Produkte für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel. „Nikostria – Im Herzen Chryseias“, ein Quellenbuch von Peter Laubender, Alexander Nikomedes und Fréderic Garnier aus dem Jahre 2011, ist ein gutes Beispiel. Deshalb bin ich ziemlich zuversichtlich, dass die Reihe „Heldenstreich“ ordentliches Material für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel bieten wird. Aber lassen wir uns einfach überraschen.

Es lohnt sich, die Webseite des DDD-Verlags hin und wieder einen Besuch abzustatten. Warum? Um zu erfahren, wann der erste Band online verfügbar sein wird und man diesen herunterladen kann. Dem Artikel vom 16. Januar 2019 ist nämlich nicht entnehmen, welche Dauer unter „zeitlich limitiert“ zu verstehen ist.

Euer SteamTinkerer

PS: Weitere Artikel zu MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel findet ihr hier. Vielleicht interessiert euch auch Episode 4 von SteamTinkerers Klönschnack.

Weitere Informationen:

Titel: Heldenstreich, Art: Abenteuerreihe, Verlag: DDD-Verlag, Erhältlich: Nikostria – Im Herzen Chryseias (Quellenbuch, Hardcover)
__________________________________________________________________
MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel erscheint bei MIDGARD Press (Verlag für F&SF-Spiele). Weitere Informationen findet ihr unter Midgard-Online.de

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge ich über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:[:MIDGARD:] Neues Abenteuer verfügbar und eines in der Mache - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.