• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD
      MIDGARD: Ein paar Anekdoten

Klönschnack: Von MIDGARD und unserer Spielrunde

Lesezeit: < 1 Minute

In Episode 4 von SteamTinkerers Klönschnack geht es um Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel

So langsam nimmt das Jahr 2019 an Fahrt auf. Der Januar ist vorbei und mit dem Februar hat ein neuer Monat begonnen. Und rechtzeitig zum Monatsbeginn erscheint eine neue Episode von SteamTinkerers Klönschnack.

In Episode 4, die den Titel „Von MIDGARD und unserer Spielrunde“ trägt, habe ich mit David erneut einen Gast eingeladen. Gemeinsam klönen wir ein wenig über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Zugleich widmen wir uns unserer Spielrunde, die im November des letzten Jahres ihr einjähriges Jubiläum feierte.

Herausgekommen ist die bislang längste Episode von SteamTinkerers Klönschnack. Und ganz ehrlich: Wir hätten noch länger über MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel und unsere Spielrunde klönen können.

Links:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!

Euere SteamTinkerer

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco (SteamTinkerer), Dauer: 83:34 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern

PS: SteamTinkerers Klönschnack könnt über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Kommentare

  1. Das ist die aktuell beste Folge des Podcasts. Bitte mehr Midgard in dieser Zusammensetzung. Ihr macht das toll, Jungs!

    • Moin Gerald,

      vielen Dank für deinen Kommentar.

      Ich werde das mit David gern besprechen. Eines kann ich dir bereits jetzt schon versprechen: In Zukunft wird es weitere Episoden geben, die sich mit MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel beschäftigen werden. 🙂

      Liebe Grüße
      SteamTinkerer

  2. bin durch zufall auf den podcast aufmerksam geworden. hey…gefällt mir. wann erscheint die nächste folge? *g*

    • Hallöchen,

      es freut mich zu lesen, dass dir die Episode sowie der Podcast gefallen. 🙂

      Am kommenden Wochenende wird eine Bonusfolge erscheinen. Diese wird jedoch nicht die Dauer haben, wie Episode 3 und Episode 4.

      Ich hoffe dennoch, dass dir die Bonusfolge ebenfalls gefallen wird. Die Aufnahme für Episode 5 ist fertig. Ich muss die Aufnahme noch schneiden und ein wenig aufhübschen. Dann sollte diese auch schon bald online gehen.

      Liebe Grüße
      SteamTinkerer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.