[:MIDGARD:] OderCon

Lesezeit: 2 Minuten

OderCon – Eine neue MIDGARD Convention

Der Dezember 2018 hat es wirklich in sich. Allein in diesem Monat sind vier Abenteuer auf die 5. Edition für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel konvertiert worden und mit „Das Viarchengrab“ ist ein neues Abenteuer erschienen. Und das ist noch lange nicht alles. Es gibt nämlich auch eine neue Convention für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel: Die OderCon.

Damit zählt MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel sieben (!) sogenannte MIDGARD Conventions. 
Bacharach, Breuberg, KlosterCon, NordlichtCon, SüdCon, WestCon und die OderCon (eine Übersicht der genannten Conventions findet ihr hier). Für ein Pen & Paper – Rollenspiel schon eine beachtliche Leistung!

OderCon

Quelle: Screenshot von MIDGARD-Cons.info

MIDGARD Conventions soweit das Auge reicht!

Bislang gab es im Osten Deutschlands keine MIDGARD Convention. Oder besser gesagt, mir war bisher keine solche Convention bekannt. Mit der MIDGARD Convention ist das jedenfalls vorbei! Nun gibt es in so ziemlich jeder Himmelsrichtung eine Convention, die ihren Schwerpunkt auf Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel gelegt hat. Im Norden die NordlichtCon, im Osten die OderCon, im Süden die SüdCon und die KlosterCon, im Westen die WestCon und Bacharach und im Zentrum Breuberg.

Selbstverständlich besitzt die neue MIDGARD Convention eine eigene Internetpräsenz. Dort findet ihr allerhand Informationen. Unter anderen über die Kosten und wie ihr eine Einladung bekommt und vieles mehr.

Ich freue mich, dass MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel Zuwachs in der Familie der MIDGARD Conventions erhalten hat. Allerdings bin ich auch ein wenig skeptisch. Denn eine weitere Convention für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel könnte bedeuten, dass weitere MIDGARD-Spielerinnen und -Spielervermutlich anderen Conventions fern bleiben.

Jedenfalls drücke ich der ORGA ganz fest die Daumen und wünsche ihnen viel Erfolg. Auf dass die Convention rocken wird!

EuerSteamTinkerer

Weitere Informationen:

Veranstaltung: OderCon, Zeit: 12. April bis 15. April 2019, Ort: 
Europäische Naturerlebnisstätte Oderberge-Lebus, Unterkrug, 15326 Lebus, Webseite: hier
__________________________________________________________________
Du möchtest mit MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel beginnen? Sehr schön! Zum Spielen benötigst du lediglich das Grundregelwerk (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk (Das Arkanum). Empfehlen kann ich dir zusätzlich den Spielleiterschirm. Diesen benutze ich während meine MIDGARD-Spielrunden auch.
__________________________________________________________________
MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel erscheint beim Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press).

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.