[:Podcast:] Bonusaktion – Ein neuer RPG-Podcast

Bonusaktion hat das Licht der Welt erblickt.

Podcasts. Mittlerweile gibt es zu beinahe jedem Themenbereich einen. Auch für das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele gibt welche. Eskapodcast, DORPCast, 3w6 Podcast, um mal einige Namen zu nennen. Vermutlich haben viele von euch in der Vergangenheit den einen oder anderen Podcast gehört. Aber sind wir mal ehrlich: Während es im englischsprachigen Raum eine Fülle von unterschiedlichen Podcasts gibt, die sich mit Pen & Paper – Rollenspiele beschäftigen, ist die Auswahl im deutschsprachigen Raum doch eher überschaubar.

Bonusaktion
Logo von Bonusaktion (Webseite)

Seit letztes Wochenende hat mit Bonusaktion ein weiterer Podcast das Licht der Welt erblickt und bereichert die deutschsprachige Pen & Paper – Rollenspielszene. Neben der Webseite sind die ersten beiden Episoden (Episode 0 und Episode 1) online gegangen.  Und wie es sich gehört, gibt es auf der Webseite von Bonusaktion einen “Begrüßungsartikel”. Spätestens jetzt solltet ihr wissen, wer genau an dem genannten Podcast mitarbeitet. Neben Teetroll und Chris bin auch ich, SteamTinkerer, mit an Bord.

Schamlose Werbung

Die Idee eines eigenen Podcasts war simpel. Sie entstand mehr oder weniger durch eine Nachricht, die über einen Messenger versandt wurde. In kurzer Zeit waren wir, Teetroll, Chris und ich, uns einig, dass ein weiterer deutschsprachiger Podcast für Pen & Paper – Rollenspiele eine echte Bereicherung wäre. Frei nach dem Motto “Nicht reden, machen!”, wurde die Idee schließlich in die Tat umgesetzt.

Mit “Episode 0: Prolog” (Link) und “Episode 1: DnD5” (Link) sind die ersten beiden Episoden online. Die nächsten Episoden sind in Planung und werden hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lassen. Auf der Bonusaktion-Webseite (Link) werden die einzelnen Episoden aufgeführt. Neben der Webseite besitzt Bonusaktion auch einen Account bei Twitter. Wenn auch ihr bei Twitter seid und ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt dem Podcast dort am besten gleich.

Ihr habt Fragen? Dann immer her damit! Ich versuche stets, zeitnah zu antworten.

Euer SteamTinkerer

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

5 Kommentare

  1. Na da werde ich doch mal reinhören, zumal sich Episode 1 ja mit D&D5 beschäftigt. Wird es in naher Zukunft einen RSS-Feed für meinen Podcatcher geben …?!

    • Moin Doctore Domani,

      der Podcast “Bonusaktion” sollte mittlerweile über diverse Podcast-Catcher, wie Google Podcasts, Podcast Addict und iTunes, abrufbar sein.

      Viele Grüße

      SteamTinkerer

  2. Pingback:[:Podcast:] Helden + Picknick = Heldenpicknick - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.