[:MIDGARD:] Eskapodcast präsentiert Episode 101

Erneut geht es um Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel.

In der Jubiläumsepisode 100 hatten die Macherinnen und Macher des Eskapodcasts den Erschaffer von MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Jürgen E. Franke, interviewt (ich berichtete darüber). Das war eine richtig tolle Sache. Wer die Jubiläumsepisode noch nicht gehört hat, sollte das unbedingt nachholen.

Nach Episode 100 folgt bekanntlich Episode 101. Diese wurde nun vom Eskapodcast veröffentlicht. Und erneut geht es um MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel. Jedoch kein Interview. Nein, dieses Mal wird Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel unter die Lupe genommen. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Episode geworden, denn es werden eine Menge wirklich interessanter Themen besprochen. Zusätzlich wurde ein Special Guest eingeladen, der ein richtiger “Fanboy” zu sein scheint. 

MIDGARD bekommt weitere Aufmerksamkeit

Die gesamte “Episode 101: Midgard unter der Lupe” (Link), wie der genaue Titel der Episode lautet, dauert 50:36 Minuten. Ich habe mir die genannte Episode angehört und bin … begeistert. Ja, richtig begeistert! BEGEISTERT! Ein fettes Lob an die Macherinnen und Macher des Eskapodcasts. Klasse Episode. Weiter so!

MIDGARD
Quelle: Twitter

Auch ich spiele MIDGARD – Fantasy-Rollenspiel lange. Sehr lange sogar. Und es gehört zu meinen Lieblingsspielsystemen unter den Pen & Paper – Rollenspielen. Meine Begeisterung zu dieser Episode habe ich mit dem obigen Tweet hoffentlich deutlich genug zum Ausdruck gebracht. Wenn ihr euch Episode 101 (Link) noch nicht angehört habt, holt das unbedingt nach. Es lohnt sich. Wirklich.

Ihr habt Fragen? Dann immer her damit! Schreibt am besten einen Kommentar oder eine E-Mail. Ich versuche stets, zeitnah zu antworten.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Verlag: MIDGARD Press (Verlag für F&SF-Spiele), Webseite: hierErhältlich: Der Kodex (Grundregelwerk, Buch) | Das Arkanum (Magieregelwerk, Buch)Im Ordensland von Monteverdine (Quellenbuch, Spielleiterschirm)Das Mysterium (Thaumaturgieregelwerk, Buch)
__________________________________________________________________
Du bist auf der Suche nach einem geeigneten 
„Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich. Diesen benutze ich nämlich unter anderem als Spielleiter.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Pingback:[:MIDGARD:] Und wieder der Eskapodcast - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

  2. Pingback:[:Podcast:] Welche Podcasts höre ich aktuell? - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.