[:MIDGARD:] Und wieder der Eskapodcast

Auch in Folge 102 geht es um MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel

Midgard

In den letzten Folgen bestachen die Jungs und Mädels vom Eskapodcast mit Folgen zu MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel. Zu den jeweiligen Folgen hatte ich, wie es sich als Fan von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel und Blogger gehört, entsprechende Artikel verfasst (siehe hier und hier). Damit aber nicht genug. Denn auch die aktuelle Folge, Folge 102 (Link), beschäftigt sich mit MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel.

Die besagte Folge trägt den Titel “Folge 102 – Midgard-Produkte im Spiegel der Kritik”Tanja, Martin, Holger, Carsten und Dominik werfen dieses Mal einen Blick in diverse Produkte. Unter anderem in das Quellenbuch “Alba – Für Clan und Krone”. Alba ist ein Königreich, das auf dem nordwestlichen Kontinent Vesternesse liegt. Es zählt zu den beliebtesten Regionen, die bespielt werden.

Alle, die sich Folge 100 und Folge 102 angehört und Interesse an MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel bekommen haben, sollten sich Folge 102 ebenfalls anhören. Denn so viel kann ich an dieser Stelle vorab sagen: Es ist eine wahrlich tolle Folge geworden. Damit findet die Trilogie zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel auch ihren Abschluss. Leider. Ich bin aber guter Dinge, dass sich künftige Folgen irgendwann wieder mit MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel befassen werden. Schließlich kann dieses Pen & Paper – Rollenspiel gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. 

Wie anfangs geschrieben, bin ich ein großer Fan. Deshalb halte ich unter anderem die MIDGARD-Flagge hoch und schreibe über dieses Pen & Paper – Rollenspiel, wann immer es etwas zu Schreiben gibt. Das mache ich gern. Ich möchte nämlich nicht, dass Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel in den Weiten des WWW untergeht. Okay, vielleicht ist Letzteres ein wenig zu dramatisch ausgedrückt.

Abschließend möchte den Jungs und Mädels vom Eskapodcast meinen ganz besonderen Dank aussprechen. Es ist einfach toll, dass sich dieser Podcast Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel für ganze drei Folgen angenommen hat. Allein die Jubiläumsfolge (Folge 100) ist mehr als nur hörenswert. Sie enthält ein Interview mit Jürgen E. Franke. Ihm haben wir dieses tolle Pen & Paper – Rollenspiel zu verdanken. 

Ihr habt Fragen? Dann immer her damit! Schreibt am besten einen Kommentar oder eine E-Mail. Ich versuche stets, zeitnah zu antworten.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Verlag: MIDGARD Press (Verlag für F&SF-Spiele), Webseite:hierErhältlich:Der Kodex (Grundregelwerk, Buch) | Das Arkanum (Magieregelwerk, Buch)Im Ordensland von Monteverdine (Quellenbuch, Spielleiterschirm)Das Mysterium (Thaumaturgieregelwerk, Buch)
__________________________________________________________________
Du bist auf der Suche nach einem geeigneten 
„Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich. Diesen benutze ich nämlich unter anderem als Spielleiter.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.