Die Ausgabe 82 der „Geek!“ ist da und enthält mitunter einen Artikel zur 6. Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel.
Zugegeben, die Zeit – in der ich regelmäßig und gern Zeitschriften gekauft habe – ist schon lange vorbei. Doch hin und wieder kommt es vor, dass eine Ausgabe der ein oder anderen Zeitschrift meine Aufmerksamkeit erweckt. So zum Beispiel die Ausgabe 82 der „Geek!“.
Kennt ihr die „Geek!“? Das ist eine Zeitschrift, die seit 2012 erscheint und sich vornehmlich mit Science-Fiction beschäftigt. Aber andere fantastische Themen finden ebenfalls immer wieder ihren Einzug dort. Früher – und damit meine ich WIRKLICH früher – las ich gerne und regelmäßig Zeitschriften. Der Kiosk um die Ecke war quasi eine Art fester Bestandteil meines Lebens. Doch die glorreiche Zeit der Zeitschriften scheint vorbei, so zumindest bei mir. Und eine gedruckte Ausgabe kaufen? Das scheint mir persönlich heutzutage etwas surreal. Eine Ausnahme: Fanzines! Ansonsten lese ich Zeitschriften, die sich mit dem fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele befassen, mittlerweile ausschließlich digital.

Ausgabe 82 der „Geek!“: Von „MIDGARD – Legenden von Damatu“ und „Die Umstürmten“.
Hin und wieder kommt es dann doch vor, dass die Ausgabe der ein oder anderen Zeitschrift mein Interesse weckt. Gerade dann, wenn sich darin Inhalte zu MIDGARD und/oder DAS SCHWARZE AUGE befinden. Und da kommt die Ausgabe 82 der „Geek!“ um die Ecke. Jene Zeitschrift also, die 2012 erscheint. Die besagte Ausgabe enthält nämlich einen Artikel, in dem es um die erste offizielle Publikation für „MIDGARD – Legenden von Damatu“ geht: „Die Umstürmten“. Der Band ist limitiert und erschien auf der SPIEL 2025 bei Pegasus Spiele und ich hatte darüber auch schon in einem Video (YouTube) gesprochen.
Interessante Links:
Zugegeben, der Artikel ist nicht lang und enthält für mich keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Aber allein die Tatsache, dass es Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel in eine Zeitschrift wie die „Geek!“ geschafft hat, ist für mich Grund genug, dem Ganzen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Genau dieser Artikel war es, weshalb ich nach einer langen Zeit wieder die gedruckte Ausgabe einer Zeitschrift gekauft habe. Und bereuen werde ich den Kauf sicherlich nicht, denn die Ausgabe 82 der „Geek!“ enthält noch andere für mich durchaus interessante Artikel.
Wo ist die Zeitschrift zu beziehen?
Die „Geek!“ wird von der Panini Verlags GmbH herausgegeben und sollte ganz regulär am Kiosk beziehungsweise im Zeitschriftenhandel erhältlich sein. Ich fand die Ausgabe 82 beispielsweise in der Zeitschriftenecke in einem der örtlichen Supermärkte hier. Weitere Informationen findet ihr ansonsten auch auf der Webseite von Panini (Link).
PS: Auf der Suche nach einem Podcast, der sich mit dem fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt? Dann stöbere gern ein wenig im Podcastarchiv von SteamTinkerers Klönschnack herum. Den Podcast kannst du dir direkt hier auf der Seite sowie überall dort, wo es Podcasts gibt, kräftig auf die Ohren geben.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN
Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.














