Aventurische Krimis – Im Gespräch mit DSA-Autorin Katja Angenent

Lesezeit: 2 Minuten

Mirco begrüßt Katja Angenent und spricht mit ihr über ihr neues Buch „Das Geheimnis des Forschers“. Ein Roman, der in der fantastischen Welt von Das Schwarze Auge spielt.

Mit „Die Elfe vom Veitner Moor“ feierte der erste Roman von Katja Angenent ein Debüt, der in der fantastischen Welt von Das Schwarze Auge spielt. Auf der diesjährigen RatCon erblickte schließlich ihr zweiter Roman mit dem Titel „Das Geheimnis des Forschers“ das Licht der Welt. Nun begrüßt Mirco die DSA-Autorin, die er auf der vergangenen NordCon persönlich kennenlernen durfte.

Gern erinnert sich Mirco an die NordCon zurück. Nicht nur, dass das eine großartige Convention war, nein, er lernte dort viele tolle Menschen kennen. Mitunter Katja Angenent, Autorin des DSA-Romans „Die Elfe vom Veitner Moor“, der 2020 seine Premiere bei FanPro feierte. Seitdem liefen sich die beiden auf anderen Conventions, wie beispielsweise der KaminCon in Münster oder der RatCon in Langen, über den Weg. Und wo wir hier gerade von der RatCon reden beziehungsweise schreiben: Da war doch was?

Ein Gespräch mit Katja Angenent über sie und ihr Schaffenswerk.

Auf der besagten Convention feierte mit „Das Geheimnis des Forschers“ ihr zweiter DSA-Roman bei FanPro Premiere. Mirco hat sich das Buch dort auch umgehend geholt und hätte gern noch mehr mit Katja Angenent darüber gesprochen, doch die Zeit war einfach zu knapp bemessen. Leider. Aber hey, wozu gibt es den (Video)Podcast? Also kam Mirco auf die clevere Idee, die DSA-Autorin zu einem Talk einzuladen.

Interessante Links:

Katja Angenent nahm die Einladung an und ein Termin war im Anschluss schnell gefunden. Als die erste Aufnahme jedoch im Kasten war, stellte sich heraus, dass die Audioqualität nicht dem eigentlichen Qualitätsanspruch entsprach. Also gab es einen weiteren Termin und dieses Mal klappte alles wie am Schnürchen. Es war ein wahrhaft unterhaltsamer Talk und die DSA-Autorin hat sogar noch ein paar Zeilen aus ihrem neuen Roman „Das Geheimnis des Forschers“ gelesen.

Viel Spaß!

Das komplette Gespräch steht euch nun als Videopodcast zur Verfügung. Ihr findet das Video auf YouTube (Link) sowie auf Spotify. Die Podcast-Episode könnt ihr euch natürlich wie gewohnt überall dort kräftig auf die Ohren geben, wo es Podcasts gibt. Und da ihr die Shownotes hier lest, ist davon auszugehen, dass ihr euch für die Podcast-Episode entschieden habt. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

PS: Auf der Suche nach einem Podcast, der sich mit MIDGARD, DAS SCHWARZE AUGE sowie anderen spannenden Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt? Dann stöbere gern ein wenig im Podcastarchiv von SteamTinkerers Klönschnack herum. Hier gehts entlang.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host), Katja Angenent (Gast), Dauer: 40:36 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert