Eine Nacht in Tobrien

Lesezeit: 2 Minuten

Interview mit den Machern des Kurzfilms für Das Schwarze Auge mit dem Titel „Eine Nacht in Tobrien“.

Für Das Schwarze Auge bahnt sich mit „Eine Nacht in Tobrien“ etwas Besonderes an. Fans von Deutschlands erfolgreichstem Fantasy-Rollenspiel haben einen Kurzfilm kreiert und Mirco spricht mit dem Regisseur sowie dem Drehbuchautor darüber.

Ähnlich wie MIDGARD begleitet Das Schwarze Auge Mirco seitdem er zum fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele fand. Auch wenn es beim letztgenannten Spiel immer wieder Phasen gab, in denen er es nicht aktiv spielte und zu Auszeiten kam. Aber Deutschlands erfolgreichstes Pen-&-Paper-Rollenspiel sowie die großartige Fantasywelt Aventurien haben einen festen Platz. Gern schaut sich Mirco deshalb um, was denn alles so Spannendes bei Das Schwarze Auge passiert. Denn Ulisses Spiele besticht immer wieder mit neuen Produkten und auch die Community ist kreativ. Da wurde Mirco plötzlich auf ein Projekt namens „Eine Nacht in Tobrien“ aufmerksam.

Florian und Lennart aus dem Team hinter „Eine Nacht in Tobrien“ zu Gast.

Diesen Titel trägt ein Kurzfilm, der in der Welt von Das Schwarze Auge spielt. Eine wirklich tolle Sache und erst vor wenigen Tagen ist ein Trailer dazu veröffentlicht worden. Den Link dazu findet ihr weiter unten. Mirco war von „Eine Nacht in Tobrien“ sofort angetan, als er erstmals davon hörte. So kontaktierte er die Macher hinter dem Kurzfilm und lud sie zu einem Gespräch in einem Videopodcast ein. Florian, der Regisseur, sowie Lennart, der Drehbuchautor, sagten prompt zu. Ein Termin war erstaunlich schnell gefunden.

Interessante Links:
  • Webseite zu „Eine Nacht in Tobrien“. (Link)
  • Trailer zum Kurzfilm für Das Schwarze Auge. (Link)
  • SteamTinkerers Klönschnack auf YouTube. (Link)

Mirco hatte viele Fragen, die er munter stellte. Während der Konversation kamen zudem immer weitere Fragen auf. Doch Florian und Lennart waren bestens vorbereitet und versuchten, alle entsprechend zu beantworten. Es war ein lustiges, unterhaltsames und vor allem informatives Gespräch zwischen den Dreien.

Viel Spaß!

Und nun steht euch das komplette Gespräch zu „Eine Nacht in Tobrien“ als Video auf YouTube (Link) und Spotify sowie als Podcast-Episode überall dort, wo es Podcasts gibt, zur Verfügung. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

PS: Im Podcastarchiv findest du weitere Episoden, die sich mit spannenden Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigen. Viel Spaß beim Stöbern.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host), Florian (Gast), Lennart (Gast), Dauer: 45:03 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert