• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

Adventure Islands – Klar zum Entern!

Lesezeit: 3 Minuten

Mirco spricht mit Marc Janßen über das piratige Pen-&-Paper-Rollenspiel „Adventure Islands“.

Adventure Islands ist noch ein recht junges Pen-&-Paper-Rollenspiel. Dahinter steckt Marc Janßen mit seinem Verlag Textfabrik Janßen. Mirco hat mit dem Autor und Newcomer gesprochen.

Marc Janßen hält den Adventure Islands - Abenteuerkodex in zwei verschiedenen Varianten in die Kamera: Die Standardversion sowie die limitierte Version.
Gleich zwei verschiedene Ausgaben des Abenteuerkodex kann die Textfabrik Janßen vorweisen: Die „Standard-Edition“ sowie die „Limitierte Edition“. Bild: Marc Janßen. Die Verwendung des Bildes erfolgt mit freundlicher Genehmigung.

Das Schöne am fantastischen Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele ist ja, dass es so eine unglaubliche Vielfalt an verschiedenen Spielsystemen gibt. Seien es nun MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu oder Cyberpunk RED. Nur um ein paar davon zu nennen. Und es gibt noch weitaus mehr da draußen: Von regelleichten Spielen bis hin zu echten Regelschwergewichten. Im Prinzip dürfte da für jeden Geschmack etwas dabei sein. Und unter all den Pen-&-Paper-Rollenspielsystemen hat sich im vergangenen Jahr mit Adventure Islands aus der Textfabrik Janßen ein weiteres hinzugesellt. Autor des genannten Spiels ist Marc Janßen.

Marc Janßen zu Gast im Podcast und spricht über „Adventure Islands“.

Den Titel „Adventure Islands“ hatte Mirco in den vergangenen Monaten häufiger auf diversen Social-Media-Plattformen gelesen. Und auch FeyTiane machte ihn darauf aufmerksam, denn sie hatte die Ehre, für das piratige Pen-&-Paper-Rollenspiel zeichnen zu dürfen. Umso mehr freute sich Mirco verständlicherweise, dass Marc Janßen Zeit und Lust auf ein Gespräch im Podcast signalisierte und der Einladung gefolgt war.

Interessante Links:
  • Webseite zu Adventure Islands (Link).
  • Discord-Server von Textfabrik Janßen (Link).
  • Kurzvideo auf YouTube: Das Commonwealth (Link).

Ein eigenes Pen-&-Paper-Rollenspiel zu entwickeln ist nicht ohne, doch Marc Janßen hat das nicht von seiner Idee abbringen können. Offensichtlich konnte er genug Leute von Adventure Islands überzeugen, denn sonst wäre das Crowdfunding letztlich nicht erfolgreich gewesen. Und das Marc Janßen von dem Spiel nach wie vor überzeugt ist, hat Mirco schnell während des Gesprächs festgestellt. Bei dem „Abenteuerkodex“ – so der Titel des Grundregelwerks – soll es jedoch nicht bleiben und weitere Bücher sind geplant.

Viel Spaß!

Zu guter Letzt kann gesagt werden, dass sich Marc Janßen wacker geschlagen und alle Fragen von Mirco beantwortet hat. Dabei ist eine wirklich unterhaltsame Podcast-Episode entstanden, die ihr euch nun kräftig auf die Ohren geben könnt. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

PS: Auf der Suche nach weiteren Podcast-Episoden? Dann schaue gerne einmal in unserem Podcast-Archiv nach. Dort findest du eine üppige Auswahl zu unterschiedlichen Themen. Viel Spaß beim Stöbern!

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host), Marc (Gast), Dauer: 29:35 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert