• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Rollenhörspiele

Lesezeit: 2 Minuten

Rollenhörspiele. Im Gespräch mit Marot.

Schon einmal den Begriff „Rollenhörspiele“ gehört? Doch was genau ist darunter zu verstehen? Mirco begrüßt in dieser Podcast-Episode Marot und gemeinsam unterhalten sie sich über dieses spannende Thema.

Wer sich SteamTinkerers Klönschnack (Podcast-Archiv) kräftig auf die Ohren gibt, wird mit Sicherheit das MIDGARD Audio Only Actual Play „Geschichten aus Byrnes Creek – Das Mysterium von Byrnes Creek“ kennen. Wenn Mirco nun nicht völlig falschliegt, wurde das nicht nur als Audio Only Actual Play beworben, sondern auch als Rollenhörspiel. Und im vergangenen Jahr hat er mit ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. ein weiteres Podcast-Projekt gestartet, wo den Zuhörenden Geschichten aus der Welt von Cyberpunk beziehungsweise Cyberpunk RED präsentiert werden. Gelten diese ebenfalls als Rollenhörspiele? Und bei allem Respekt, diese Frage sei an dieser Stelle sicherlich erlaubt: „Was genau ist unter Rollenhörspiele zu verstehen?“

Marot und Mirco unterhalten sich über Rollenhörspiele.

Spannende Frage, oder? Um diese entsprechend beantworten zu können, hat Mirco Marot zu Gast. Er ist seit Langem auf dem Gebiet der Rollenhörspiele unterwegs und veröffentlicht auf seine Webseite immer wieder welche zu verschiedenen Pen-&-Paper-Rollenspielen. Man könnte sagen, dass Marot ein wahrer Experte ist, was das Thema „Rollenhörspiele“ angeht. Mirco war gespannt, was sein Gast so alles zu erzählen hat.

Interessante Links:
  • Rollenhoerspiel.de – Die Webseite von Marot (Link).
  • ALL. IS. RIGHT. IN. THE. WORLD. – Das neue Podcast-Projekt von Mirco (Link).
  • SteamTinkerers Klönschnack auf YouTube (Link).

Und das Gespräch gestaltete sich genau so wie die Eingangsfrage: Spannend! Denn beide erzählen in dieser Podcast-Episode mitunter darüber, was sie unter dem Begriff „Rollenhörspiele“ verstehen und geben einen kurzen Einblick über die Programme, die sie für das Erstellen einer entsprechenden Episode verwenden. Und für Personen, die selbst mit dem Gedanken spielen, ein Rollenhörspiel zu produzieren, dürfte das Gespräch besonders interessant sein.

Viel Spaß!

Jetzt könnt ihr euch die Podcast-Episode kräftig auf die Ohren geben und Marot und Mirco belauschen, was sie alles zu erzählen haben. Bereit? Dann lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

PS: Demnächst feiert der Podcast sein 5-jähriges Jubiläum. Zu diesem ganz besonderen Anlass haben sich FeyTiane, David und Mirco etwas Tolles ausgedacht. Also verpasst die kommende Jubiläumsepisode am 26. Januar 2024 nicht!

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host), Marot (Gast), Dauer: 42:53 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert