• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

Zur Geometrie der Welt (FHTAGN)

Lesezeit: 2 Minuten

„Zur Geometrie der Welt“ – Ein FHTAGN Actual Play.

Julia, Volker, David und Mirco haben sich bereits in mehreren Podcast-Episoden ausgiebig über FHTAGN, das Pen & Paper – Rollenspiel von der Deutschen Lovecraft Gesellschaft, unterhalten. In „Zur Geometrie der Welt“ wird das Spiel nun live ausprobiert. Dabei werden die Charaktere mit dem Unfassbaren konfrontiert. Gar nicht so leicht, da einen klaren Verstand zu behalten.

FHTAGN ist ein Pen & Paper – Rollenspiel, das sich dem Cthulhu-Mythos bemächtigt und von der Deutschen Lovecraft Gesellschaft veröffentlicht wird. Mirco bezeichnet das Spiel gern als „cthuloide Alternative“ unter den cthuloiden Pen & Paper – Rollenspielen. Nachdem David und Mirco zusammen mit den Gäst*innen Volker und Julia in mehreren Podcast-Episoden über FHTAGN sprachen und Mirco sogar live einen Charakter erstellen durfte, war es an der Zeit, das besagte Spiel entsprechend zu testen. Julia bot sich als Spielleitung für das Abenteuer „Zur Geometrie der Welt“ an.

„Zur Geometrie der Welt“. Premiere in einem Actual Play.

Volker, David und Mirco hatten keine Ahnung, was Julia für ein Abenteuer für präsentieren würde. Um vorab nicht zu spoilern, hielt sie den Titel „streng geheim“ und dieser wurde ganz offiziell erst nach Abschluss des Abenteuers verraten. Ob dieser allerdings positiv oder negativ für die Charaktere ausging, das – liebe Zuhörende – erfahrt ihr selbstverständlich in dieser Podcast-Episode.

Interessante Links:

Möge das Gruseln beginnen!

Und jetzt viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode. Seid live dabei, wie Volker, David und Mirco von Julia mit dem Unfassbaren konfrontiert werden und deren Charaktere versuchen, das Ganze zu lösen. Leicht wird das Unterfangen jedenfalls nicht. Möge das Gruseln beginnen! In diesem Sinne: Herzlich willkommen in der fabelhaften Welt des Cthulhu-Mythos. Im Übrigen könnt ihr euch das Abenteuer auch auf YouTube anschauen.

PS: ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Julia (Spielleitung) – Volker, David, Mirco (Spieler), Dauer: 128:22 Minuten
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert