• Was gibt’s Neues?

    • Diceonauts feat. SteamTinkerers Klönschnack (Sonderfolge)

Heldenmahl (Dungeons & Dragons)

Lesezeit: 2 Minuten

Heldenmahl. Das offizielle D&D-Kochbuch jetzt auch auf Deutsch.

Auch Held*innen brauchen während ihrer Abenteuer eine Stärkung. „Heldenmahl“ schafft da Abhilfe. Denn das offizielle D&D-Kochbuch ist vor wenigen Wochen im Zauberfeder Verlag auf Deutsch erschienen.

Heldenmahl
„Heldenmahl“ ist der Titel der deutschsprachigen Ausgabe von „Heroes‘ Feast“. © der deutschen Erstausgabe Zauberfeder GmbH.

Im Oktober des vergangenen Jahres ist mit „Heroes‘ Feast“* das offizielle D&D-Kochbuch auf Englisch erschienen. Die Macher*innen von Dungeons & Dragons Art & Arcana* zeichneten sich für dieses Kochbuch verantwortlich. Da seit einer ganzen Weile nun schon Dungeons & Dragons (D&D) international rockt, war es nur eine Frage der Zeit, bis das „Heroes‘ Feast“ auch in andere Sprachen erscheint. Und hierzulande hat sich der Zauberfeder Verlag dem Kochbuch angenommen und unter dem Titel „Heldenmahl“ am 30. Juli 2021 veröffentlicht.

Heldenmahl. „Eintopf für Reisende“ und vieles mehr.

Auf rund 232 Seiten präsentiert „Heldenmahl“ sage und schreibe Rezepte zu 80 Gerichten, die für D&D-Fans interessant sein dürften. All die Gerichte wurden von Adam Ried, einem professionellen Koch, entwickelt. Das gesamte Buch ist liebevoll gestaltet. Kein Wunder also, dass Personen beim Lesen dieses Kochbuchs auf eine einzigartige, unvergessliche kulinarische Reise geschickt werden.

Einmal die Küche der Elfen, Menschen, Halblinge, Zwerge und so weiter genießen? Alles kein Problem! Wie wäre es denn mit einem „Eintopf für Reisende“, einem „Rinderschmorbraten aus Amphail“ oder einem „Zwergischen Fladenbrot“? Das „Heldenmahl“ macht es möglich und das jeweilige Lieblingsgericht lässt sich dadurch einfach zubereiten. Zugleich bietet dieses Kochbuch eine ideale Abwechslung für Speisen am Spieltisch oder der erwartete Besuch wird mit einem Gericht, wie „Flammengeröstetes Halblings-Chili Arkhans des Grausamen“, zu überraschen.

Ein Überblick der deutschsprachigen Ausgabe
  • Titel: „Heldenmahl“ – Das offizielle D&D-Kochbuch
  • Autor*innen: Kyle Newman, Jon Petersen, Michael Witwer
  • Verlag: Zauberfeder GmbH
  • Art: Hardcover (A4-Format)
  • Seiten: 232

Nicht nur für D&D-Fans interessant

Auch wenn „Heldenmahl“ ein offizielles D&D-Kochbuch ist, sollten auch Fantasyfans im Allgemeinen vielleicht einmal einen Blick dort hineinwerfen. Bestellen könnt ihr das Kochbuch unter anderem hier*.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert. Weitere Artikel zu D&D gibt es hier.

Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.