• Was gibt’s Neues?

    • Portrait: Quabbelpod Quaddelflott (5th edition)

MIDGARD-Regelwerke aktuell kostenlos

Lesezeit: 2 Minuten

Die Regelwerke zu MIDGARD (5. Edition) sind derzeit kostenlos bei Branwens Basar als PDF erhältlich.

Eine ganze Weile schon, war es hier still um MIDGARD. Was aber nicht heißt, dass ich mein Interesse an MIDGARD verloren habe. Das Gegenteil ist der Fall. Es war viel mehr so, dass ich nicht viel zu Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel zu schreiben hatte. Dies hat sich spätestens mit dem Erhalt des letzten Newsletters von Branwens Basar geändert.

MIDGARD

Branwens Basar ist der Shop des Verlags für F&SF-Spiele (VFSF), also der Verlag, der MIDGARD herausbringt. Gestern, um 16:31 Uhr, erhielt ich eine E-Mail von jenem Shop: Ein Newsletter. Zunächst dachte ich, ein neues Produkt würde demnächst vielleicht veröffentlicht werden. Doch dem war nicht so. Stattdessen überraschte der Newsletter mit einer sehr erfreulichen Nachricht.

MIDGARD-Regelwerke kostenlos verfügbar

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Die derzeitige Situation hält die Republik in Atem und macht natürlich auch nicht vor Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel Halt. Und da immer mehr Rollenspielende online ihre Spielrunden veranstalten, hat der VFSF entsprechend reagiert und bietet bis Ende April 2020 die PDFs der Regelwerke (Der Kodex | Das Arkanum) kostenlos an.

Ideale Möglichkeit für Interessierte und Neueinsteigende

Gerade für Leute, die mit MIDGARD noch nicht in Berührung gekommen sind oder einmal ausprobieren wollten, bietet sich jetzt die ideale Möglichkeit, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel auszuprobieren. Eine tolle Sache, denn normalerweise erhält jede Person, die die Regelwerke in gedruckter Form kauft, die PDFs kostenlos dazu, wenn der jeweils beiliegende „HASH-Code“ bei Branwens Basar eingelöst wird. Also nicht lange fackeln, sondern fix zugreifen! Wer weiß, wann sich solch eine Gelegenheit wieder bietet.

Viel Spaß beim Spielen!

MIDGARD ist ein tolles Pen & Paper – Rollenspiel, das ich schon seit vielen Jahren spiele beziehungsweise leite. Auch heute noch bin ich von dem Spiel begeistert. Allen MIDGARD-Spielenden, –Neueinsteigenden und –Interessierten wünsche ich viel Spaß beim Spielen. Auf eure Erfahrungswerte bin ich gespannt. Also zögert nicht, diese in die Kommentare zu schreiben.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert. Weitere Artikel zu Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel findest du hier.

MIDGARD-Regelwerke aktuell kostenlos (eingesprochen von SteamTinkerer)
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.