• Was gibt’s Neues?

    • Cthulhu
      Cthulhu: Was geschah am 20. August 1890?

Dungeons & Dragons: Eidbrecher – Die Jäger

Lesezeit: 2 Minuten

„Eidbrecher – Die Jäger“ leider nicht erfolgreich finanziert.

D&D - Dungeons & Dragons

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit hatte ich über „Eidbrecher – Die Jäger“ geschrieben. Ein ambitioniertes Projekt für Dungeons & Dragons (5. Edition) von Dungeonteile. Leider gibt es heute eine nicht so schöne Nachricht zu verkünden.

Als ich heute meine E-Mails checkte, war unter ihnen eine von Kickstarter. Dieser war zu entnehmen, dass „Eidbrecher – Die Jäger“ nicht erfolgreich finanziert wurde. Dennoch hat das Projekt von 22 Unterstützerinnen und Unterstützern eine stolze Summe von 404 Euro (von benötigten 850 Euro) erhalten. Was 47,06 % entspricht.

Schade, mit „Eidbrecher – Die Jäger“ wäre, wenn mich nicht alles täuscht, dass erste deutschsprachige Fan-Produkt zu Dungeons & Dragons (5. Edition) via Crowdfunding finanziert worden. Wie es nun mit Projekt weitergehen wird, steht in den Sternen. Vielleicht findet es ja doch noch den Weg in die Öffentlichkeit. Wer weiß. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Abschließend ein paar aufmunternde Worte an die Macherinnen und Macher von „Eidbrecher – Die Jäger“: Ich ziehe meinen Hut, dass ihr den Schritt für ein Crowdfunding auf Kickstarter wagtet. Aber lasst euch nicht unterkriegen, sondern haltet den Kopf hoch.

Euer SteamTinkerer

PS: Weitere Artikel zu Dungeons & Dragons findet ihr hier.

Weitere Informationen:

Titel: Eidbrecher – Jäger, Art: Abenteuer, Spielsystem: Dungeons & Dragons (5. Edition), Webseite: Projektseite auf Kickstarter
__________________________________________________________________
Lust auf Dungeons & Dragons (5. Edition) bekommen? Zum Spielen benötigst du das Spielerhandbuch, Monsterhandbuch sowie das Spielleiterhandbuch. Außerdem kann ich dir den entsprechenden Spielleiterschirm ans Herz legen.
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.