• Was gibt’s Neues?

    • Dublin 2019
      Convention: Dublin 2019 – An Irish WorldCon

[:MIDGARD:] Mit dabei auf dem Gratisrollenspieltag 2019!

Lesezeit: 2 Minuten

MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, Bestandteil des Gratisrollenspieltag-Pakets

MIDGARD

Es dauert nicht mehr lange bis der Gratisrollenspieltag 2019 (GRT 2019) stattfindet. Auf dessen Webseite wurde in dem Artikel vom 19. Februar 2019 ein Produkt aus dem Gratisrollenspieltag-Paket vorgestellt: „MIDGARD für Einsteiger“.

Ein für mich ganz besonderes Produkt. Bin ich doch bekennender MIDGARD-Fan und gehört dieses Pen & Paper – Rollenspiel nach so vielen Jahren noch immer zu meinen Lieblingsrollenspielsystemen. Und so schnell wird sich daran auch nichts ändern.

Doch zurück zu „MIDGARD für Einsteiger“. Dieses Heft enthält die Kurzregeln sowie ein Abenteuer von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Die besten Voraussetzungen also, sich umgehend mit Freundinnen und Freunden ins Abenteuer zu stürzen. MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel ist also auch in diesem Jahr ein fester Bestandteil des Gratisrollenspieltag 2019.

In dem genannten Artikel gibt es noch eine weitere, interessante Information: So soll es offenbar ein weiteres Abenteuer in dem sogenannten GRT-Almanach geben. Dazu sollen Informationen in einem separaten Artikel erscheinen. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass mein Interesse geweckt wurde. Denn der Almanach vom Gratisrollenspieltag 2018 war schon ein großartiges Produkt.

Ich werde aller Voraussicht nach auf dem diesjährigen Gratisrollenspiel eine MIDGARD-Spielrunde im Würfel & Zucker leiten. Wenn ihr zufällig am 23. März 2019 in Hamburg seid, schaut doch einmal in Hamburgs Brettspielcafé vorbei und nehmt ruhig an einer der angebotenen Spielrunden teil. Der Gratisrollenspieltag 2018 war ein voller Erfolg und ich bin mir sicher, dass das auch in diesem Jahr eine tolle Veranstaltung werden wird.

MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel?

Wenn ihr bisher noch keine Berührungspunkte mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel hattet, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch der offiziellen Webseite. Außerdem befassen sich Episode 4 sowie die erste „Flotte Episode“ von SteamTinkerers Klönschnack mit MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel. Hört euch die Podcast-Episoden einmal an. Vielleicht wird dann euer Interesse an diesem tollen Fantasy-Rollenspiel geweckt.

Ich bin Feuer und Flamme, was den Gratisrollenspieltag 2019 betrifft. Und wie eingangs erwähnt: Es dauert nicht mehr lange!

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Name: Gratisrollenspieltag, Datum: 23. März 2019, Ort: Diverse, Webseite: GRT 2019

Interesse an MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel bekommen? Zum Spielen benötigst du MIDGARD – Der Kodex (Grundregelwerk) sowie MIDGARD – Das Arkanum (Magieregelwerk). Außerdem kann ich den Spielleiterschirm empfehlen.

MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel erscheint bei MIDGARD Press (Verlag für F&SF-Spiele). Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Webseite.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.