[:Call of Cthulhu:] Neue Investigatoren sind da!

Für spannende Abenteuer in den 1920er Jahren.


In den letzten Wochen und Monaten gehörte unter anderem Call of Cthulhu zu den Pen & Paper – Rollenspielen, das ich am meisten gespielt und für das ich eine Menge getan habe. So ist zum Beispiel seit einigen Wochen das inoffizielle Quellenbuch „Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen“ erschienen. Dieses befindet sich aktuell in der Überarbeitung. Nicht mehr lange, dann wird Version 1.1 als kostenloser Download verfügbar sein. Folgendes wird Version 1.1 beinhalten:

  • Korrekturen der Texte
  • Zusätzliche Ortsbeschreibungen
  • Neue Stadtkarte

Ja, die neue Version von „Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen“ wird ein wenig umfangreicher sein. Das Herunterladen der Version 1.1 lohnt sich also!

Aber so ein fiktiver Ort im alten Ostpreußen der 1920er Jahre möchte natürlich auch bespielt werden. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mit Freundinnen und Freunden einen Trip nach Drygolstadt zu wagen. Nicht sofort, sondern über einige Umwege. Doch Drygolstadt wird früher oder später das Ziel sein.

Investigatoren sind bereit und der erste Spieltermin steht

Die Investigatorinnen und Investigatoren, die sich auf die Reise machen werden, sind fertig. Der letzte, noch fehlende Investigator wurde gestern erstellt. Mittlerweile steht auch der erste Spieltermin fest, der im August 2018 stattfinden wird. Jetzt muss ich nur noch bis zum Spieltermin die Abenteuer vorbereiten, damit die Investigatorinnen und Investigatoren auch was zu tun haben.

Hauptschauplatz der Abenteuer wird Deutschland, die Weimarer Republik, sein. Gerade in den 1920er Jahren bietet die Weimarer Republik eine Menge Stoff für cthuloide Abenteuer. Vielleicht verschlägt es die Investigatorinnen und Investigatoren auch einmal in andere Länder. Ich plane nämlich, eine Mischung aus offiziellen und selbst geschriebenen Abenteuern zu leiten.

Und dann schauen wir mal, ob alle dem Wahnsinn entkommen werden. Oder wird er letztlich Besitz über die Investigatorinnen und Investigatoren ergreifen?

Euer SteamTinkerer

 

Weitere Informationen:

Spielsystem: Call of Cthulhu/Cthulhu, Verlag: Pegasus Spiele (Deutsch), Chaosium Inc. (Englisch), Erhältlich: Cthulhu Grundregelwerk (PDF) | (Buch), Cthulhu Investigatoren-Kompendium (PDF) | (Buch)


Du bist auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich. Diesen benutze ich nämlich als Spielleiter.


“Call of Cthulhu” ist eine eingetragene Marke von Chaosium, Inc. Die deutsche Ausgabe von “Cthulhu” ist eine eingetragene Marke von Pegasus Spiele. Alle Rechte vorbehalten!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.