[:Cthulhu:] Cthulhu Kids? Was’n das?

Es kommt immer wieder Mal vor, da stoße ich auf interessante Projekte. Als ich bei Kickstarter ein wenig stöberte, fand ich ein Projekt mit dem Titel “Cthulhu Kids – 1st Edition Cosmic Terror & Mythos Madness”. Wer meinen Blog liest, wird wissen, dass ich unter anderem das Pen & Paper – Rollenspiel Call of Cthulhu spiele aber auch so vom “Cthulhu Mythos” angetan bin. Und das nicht erst seit gestern.

Ich schaute mir also Cthulhu Kids an und las gleich den Titel: “A Lovecraftian school for the naughty offspring of Mythos characters. Join Kid Cthulhu, Sydney Shoggoth and the rest of the gang!” Was doch richtig spannend klang und freu übersetzt so viel heißt wie: “Eine lovecraftsche Schule für den frechen Nachwuchs von Mythos-Charakteren. Treffe Kid Cthulhu, Sydney Shoggoth und den Rest der Bande.”

Quelle: Screenshot aus dem Video bei Kickstarter

“Kid Cthulhu? Sydney Shoggoth? Wie geil ist das denn?”, war mein erster Gedanke und meine Neugier sofort geweckt. Das war Grund genug, dem Kickstarter-Projekt mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Es handelt sich um ein Comic, das 32 Seiten umfasst und in Farbe ist. Anschließend schaute ich mir das dazugehörige Video an und spätestens jetzt hatte mich Cthulhu Kids überzeugt. Das ist doch Mal eine ganz andere Art des Cthulhu-Mythos und so ein Projekt gehört meiner Meinung nach einfach unterstützt. Ja, ich merkte, dass die Sterne (wieder einmal) richtig standen. Was das heißt? Ich habe das Cthulhu Kids unterstützt!

Aktuell ist das gesteckte Ziel noch nicht ganz erreicht. Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit und ich bin guter Dinge, dass Cthulhu Kids genug Unterstützerinnen und Unterstützer finden wird. Wenn ihr euch Cthulhu Kids anschauen und vielleicht sogar selbst unterstützen wollt, dann kommt ihr genau hier zum Kickstarter-Projekt.

Ich drücke den Leuten hinter dem Projekt ganz fest die Daumen.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Titel: Cthulhu Kids – 1st Edition Cosmic Terror & Mythos Madness, Art: Comic, Autorinnen und Autoren: Andrew Pawley, Peter Duncan, Webseite: GalaXafreaks

 

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.