• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Kann „Das Schwarze Auge“ Dungeons?

[:Das Schwarze Auge:] Ich hab’s getan…

Lesezeit: 2 Minuten

SteamTinkerer_KaDeWa_Adel DSA_01

…und meine Stimme abgegeben!


Hallo zusammen,

die bornländischen Bronnjaren stimmen in Aventurien über den zukünftigen Adelsmarschall ab. Und das Beste daran ist, dass die Entscheidung in der Hand der Spielerinnen und Spieler liegt.

Ulisses Spiele hat hierzu eine Seite ins Leben gerufen, auf der ihr Informationen über die einzelnen zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten findet. Zugleich könnt ihr dort bis zum 25.06.2017 eure Stimme abgeben. Hierfür benötigt ihr lediglich eine E-Mail-Adresse. Das Ergebnis wird anschließend im Aventurischen Boten veröffentlicht.

Warum ihr an der Wahl teilnehmen solltet

Ich persönlich finde die Idee von Ulisses Spiele, die DSA-Community in die Wahl des Adelsmarschalls mit einzubinden, wirklich sehr gut. Die Zukunft des Bornlands beziehungsweise Aventuriens zu prägen, wird euch damit in die Hände gelegt.

Der von den Spielerinnen und Spielern gewählte Adelsmarschall wird für die nächsten fünf aventurischen Jahre die Geschicke des Bornlands lenken. So entnehme ich das zumindest der Webseite.

Und ja, ich habe bereits meine Stimme abgegeben. Wen ich jedoch gewählt habe, verrate ich nicht. Schließlich ist die Wahl geheim. Also zögert auch ihr nicht! Schreitet zur Wahlurne und gebt eure Stimme ab!

Zur Wahl geht’s hier entlang

Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen zu Das Schwarze Auge

Lust auf „Das Schwarze Auge“ bekommen? Das Grundregelwerk bekommt ihr unter anderem hier. Und den Aventurischen Almanach gibt es hier.

Das Schwarze Auge, Aventurien, Dere, Myranor, Riesland, Tharun und Uthuria sind eingetragene Marken der Significant GbR. Alle Rechte von Ulisses Spiele GmbH vorbehalten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert