• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Kann „Das Schwarze Auge“ Dungeons?

Die Orcs (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Die Orcs. Wo kommen sie her und wie leben sie?

Die Orcs sind ein Volk, das in vielen Fantasywelten beheimatet ist. Auch bei MIDGARD gibt es sie, wenn offiziell auch nicht als spielbares Volk. Doch wie werden Orcs in Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel dargestellt und was würde passieren, wenn Spielfiguren diese treffen würden?

Neben Elfen, Zwerge, Gnome, Halblinge und Co. haben sich Orcs (oder Orks) in der Fantasy etabliert und sind in vielen Fantasywelten nicht mehr wegzudenken. Auch in MIDGARD gibt es Orcs und zeitweise erhielten sie während des Gesprächs mit Jürgen E. Franke eine „besondere“ Aufmerksamkeit. Dieses sowie die Wünsche mancher Zuhörenden sind Grund dafür, weshalb sich David und Mirco kurzerhand dazu entschlossen, den Orcs in MIDGARD in einer eigenen Podcast-Episode eine Bühne zu geben.

Die Orcs – Ein offiziell nicht spielbares Volk in MIDGARD

Offiziell gehören Orcs in MIDGARD nicht zu den spielbaren Völkern. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, weshalb über dieses Volk im Vergleich zu anderen Völkern nur spärliche Informationen existieren. Dieser Umstand hielt David und Mirco jedoch nicht davon ab, ihre Nasen in die Recherchen zu stecken, um genügend Informationen für eine Podcast-Episode zusammen zu bekommen. Mit Erfolg! Denn wer ein wenig Zeit investiert, wird feststellen, dass doch einige Informationen „da draußen“ gibt.

Aussehen, Lebensart, Herkunft und vieles mehr

In dieser Podcast-Episode widmen sich David und Mirco ganz und gar den Orcs. Dabei reden sie über verschiedene Dinge, wie beispielsweise das Aussehen, wie Angehöriges dieses Volks leben und woher sie kommen, welche Sprachen sie sprechen und vieles mehr. Alles in allem versuchen die beiden, den Zuhörenden anhand der vorhandenen Informationen ein umfangreiches Bild über die Orcs zu geben.

Viel Spaß

Ob David und Mirco das gelungen ist? Das, liebe Zuhörende, entscheidet selbstverständlich ganz allein ihr. Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode!

Wenn ihr bestimmte Wünsche zu MIDGARD habt, die David und Mirco in einer Podcast-Episode besprechen sollen, hinterlasst gern einen Kommentar. Auch wenn die beiden nicht auf jeden Kommentar antworten, so lesen sie dennoch jeden einzelnen und beratschlagen sich entsprechend.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 67:03 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Danke für euren Podcast, kann man gut neben der Wäsche hören. In M4 Bestiarium waren Orks, und einige andere menschenähnliche spielbar, da findet man also auch die Obergrenzen, z.B. für Intelligenz. Hab es auf einer Con auch mal gespielt, hat sich aber komisch angefühlt – leichter spielt man in KanThaiPan auf der dunklen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert