MIDGARD Kodex: Sieben kamen nach Corrinis

Lesezeit: 2 Minuten

Ein spielbereites Stadtabenteuer für die 3. Edition von MIDGARD: „Sieben kamen nach Corrinis“.

Mit dem Erscheinen der Box „MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel“ war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Abenteuer für die damals brandneue Edition erscheinen würden. „Sieben kamen nach Corrinis“ war eines davon.

Als 1989 die Box „MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel“ die Ära der 3. Edition von MIDGARD einläutete (Blog-Artikel), mussten verständlicherweise früher oder später auch entsprechende Abenteuer erscheinen. Und das taten sie! Eines davon war „Sieben kamen nach Corrinis“, das im selben Jahr von KLEE-Spiele veröffentlicht wurde.

Der 64 Seiten umfassende Abenteuerband (Softcover mit Klammerheftung) enthielt mit „Sieben kamen nach Corrinis“ von Heinrich Glumpler sowie „Das zweite Gesicht“ von Rainer Nagel gleich zwei Abenteuer, die für Spielfiguren der Grade 2 – 7 ausgelegt waren. Den Bildern ist unter anderem der Klappentext zu entnehmen. Ein Blick in das Impressum des Bands verrät, dass viele bereits unter MIDGARD-Begeisterten bekannte Personen daran mitwirkten: Josef Ochmann (Cover und Innenillustrationen), Thomas Lamm (Zierleisten), Hartwig Nieder-Gassel (Lagepläne) sowie Jochen Simon (Lagepläne).

Ebenfalls interessant: In dem Klappentext von „Sieben kamen nach Corrinis“ gibt es die Passage „… Wer ermordete den Magier Meabhan, und was steckt in der dabei geraubten Urne? Welches Geheimnis rankt sich um das einäugige Kind? …“ Im MIDGARD Forum (Link) hatte ein User im Jahr 2005 eine entsprechende Frage dazu gestellt und Elsa Franke wie folgt darauf geantwortet:

„Es handelt sich dabei um ein Abenteuer von Mario Truant, zu dem auch bereits Josef Ochmann Illus angefertigt hatte. Es wurde dann doch nicht mit in den Band aufgenommen - warum weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, Klee wollte maximal 64 Seiten haben. Später sollte das Abenteuer nochmal überarbeitet werden, wozu es aber nie kam.“

Quelle: Elsa Franke | 2005 | MIDGARD Forum

„Sieben kamen nach Corrinis“ war ein Stadtabenteuer, das in der besagten Stadt spielte und alle nötigen Informationen – auch die von Corrinis – enthielt. Der Abenteuerband ist vergriffen und eine Neuauflage gab es nicht.

PS: Besuche MIDGARD Kodex auf Instagram. Weitere Artikel zu diesem Projekt findest du auch hier.

Über Mirco S.

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert