• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Was ist eigentlich dieses HârnMaster?

Wer ich bin und wer ich sein kann

Lesezeit: 2 Minuten

„Wer ich bin und wer ich sein kann“ – Im Gespräch mit Franziska Häge.

Eher durch Zufall ist Mirco auf den Film „Wer ich bin und wer ich sein kann“ aufmerksam geworden. Nachdem er sich diesen angeschaut hatte, war ihm klar, ein Gespräch mit der Filmemacherin muss her. So schnell wie möglich! Und in dieser Podcast-Episode begrüßt Mirco ganz herzlich Franziska Häge.

Mirco treibt sich gerne auf YouTube herum, schließlich ist „SteamTinkerers Klönschnack“ dort mitunter ebenfalls aktiv. Und als er eines Tages so den YouTube-Feed durchscrollte, entdeckte er plötzlich die Empfehlung „Wer ich bin und wer ich sein kann“. Ein Film über das therapeutische Wirken von Pen-&-Paper-Rollenspielen. Zugegeben, der Titel mag auf den ersten Blick etwas sperrig klingen, dennoch fand Mirco diesen spannend genug, um dem Film seine Aufmerksamkeit zu schenken. Mal ehrlich: Ein Film über Pen-&-Paper-Rollenspiele und deren therapeutischen Wirkens? So was gibt es nicht alle Tage. Also schaute er sich diesen an. Danach war ihm eines klar: Ein Gespräch mit der Filmemacherin selbst musste für den Podcast her. So schnell wie möglich!

Franziska Häge, Filmemacherin von „Wer ich bin und wer ich sein kann“.

Also kontaktierte Mirco Franziska Häge. Sie antwortete prompt und nach ein paar E-Mails hin und her war ein Gespräch für den Podcast schnell gefunden. Wäre Mirco zu jenem Zeitpunkt nicht im Urlaub gewesen, vielleicht hätte es dann gar einen früheren Termin gegeben. Aber egal.

Interessante Links:
  • Wer ich bin und wer ich sein kann – Über das therapeutische Wirken von Pen-&-Paper-Rollenspielen (YouTube-Video)
  • SteamTinkerers Klönschnack auf YouTube (Link)
  • EduTale – Pen-&-Paper-Rollenspiele. Wissen erzählen. Menschen verbinden. (Link)

Das Gespräch verlief super. Es wurde viel gelacht und Mirco stellte seine Fragen. Franziska Häge beantwortete eine nach der anderen. Vielleicht fühlt sich die Filmemacherin früher oder später ermutigt, einen weiteren Film zu drehen, in dem es um ein spannendes Thema geht, das mit Pen-&-Paper-Rollenspielen zu tun. Mirco gibt jedenfalls die Hoffnung nicht auf.

Viel Spaß!

Und jetzt? Jetzt könnt ihr euch die komplette Podcast-Episode kräftig auf die Ohren geben! Also liebe Leute, lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show. Viel Spaß beim Hören.

PS: Kennst du schon unser Podcast-Archiv? Dort findest du eine Fülle an spannenden Podcast-Episoden, die mit Themen des fantastischen Hobbys der Pen-&-Paper-Rollenspielen zu tun haben. Hier gehts entlang.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host), Franziska Häge (Gast) Dauer: 25:54 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert