• Was gibt’s Neues?

    • Future Fiction Magazine

Im Gespräch mit Tinrab

Lesezeit: 2 Minuten

Nachwuchsautor Tinrab zu Gast im Podcast.

Tinrab ist enthusiastischer D&D-Spieler und hat eine eigene Fantasywelt erschaffen, die er mit seiner Gruppe bespielt. Zugleich soll sie der Hauptschauplatz seines Buch-Projekts werden. Der Nachwuchsautor war jetzt zu Gast im Podcast und sprach mit Mirco über sein Vorhaben.

Beim fantastischen Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele gibt es viele kreative Köpfe und einer von ihnen ist Tinrab, der mit „richtigen“ Namen Benny heißt und mit seiner Gruppe leidenschaftlich D&D spielt. Allerdings nicht auf eine der offiziellen Kampagnenwelten. Mit Idia hat Tinrab eine eigene Fantasywelt erschaffen, die von den Mitspielenden bespielt wird und die Hauptschauplatz seines Buch-Projekts werden soll.

Tinrab im Gespräch mit Mirco

Der Name Tinrab ist Kurzform von „Tintenrabe“ unter dem Benny mitunter im WWW unterwegs ist und schreibt. Durch „Das Schwarze Auge“ hat er zum fantastischen Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele gefunden und spielt nun mit seiner aktuellen Gruppe fleißig D&D. Nach dem Basisset* war allerdings Schluss damit, auf einer offiziellen Kampagnenwelt zu spielen. Seitdem leitet Benny Abenteuer auf seiner eigenen Fantasywelt Idia.

Interessante Links:
  • Tinrab auf Instagram (Link)

Beim Leiten von Abenteuern soll es aber nicht bleiben, denn Tinrab plant schon einen Schritt weiter und sitzt aktuell an einem Buch-Projekt. Obwohl dieses noch nicht abgeschlossen ist, kann er dennoch eine Menge darüber erzählen. Und genau darum geht es in dieser Podcast-Episode. Denn Mirco wird nicht müde, den Nachwuchsautor mit Fragen zu löchern. Dabei wird schnell klar, dass dieser sich eine Menge Gedanken gemacht und sich zur Realisierung des Buch-Projekts ein ehrgeiziges Ziel gesetzt hat.

Viel Spaß

Es erwartet euch ein interessantes Gespräch, indem Tinrab über sein Buch-Projekt, aber auch über sich erzählt. Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode!

PS: Ihr möchtet eine weitere Podcast-Episode mit anderen Nachwuchsautor*innen hören? Dann wäre vielleicht diese hier etwas für euch. Hört doch einmal rein.

*) Affiliate-Links

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host) – Tinrab (Gast), Dauer: 31:18 Minuten, Musik: d20sounds

d20Sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, uns zu unterstützen: Werde Mitglied auf Steady, indem du eines der dort angebotenen Unterstützungspakete auswählst oder spendiere uns einen virtuellen Kaffee. Egal, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.