• Was gibt’s Neues?

    • Zwei neue MIDGARD Abenteuer erhältlich

Rollenspielumfrage: Ihr seid gefragt!

Lesezeit: 2 Minuten

Neue Rollenspielumfrage gestartet.

Einige Verlage aus dem deutschsprachigen Pen & Paper – Rollenspielbereich haben sich zusammengetan und eine neue Rollenspielumfrage gestartet.

Pen & Paper – Rollenspiele sind ein wahrhaft fantastisches Hobby und so facettenreich. Sei es nun Fantasy, Science-Fiction oder Horror. Beinahe zu jedem Genre gibt es etwas. Und allein in den vergangenen Jahren hat das fantastische Hobby immer mehr an Beliebtheit gewonnen. Dies ist natürlich auch den Verlag aus dem deutschsprachigen Pen & Paper – Rollenspielbereich nicht entgangen. Einige von ihnen haben sich daher zu einer Art Interessengemeinschaft zusammengeschlossen und eine Rollenspielumfrage ins Leben gerufen.

Vom 28.02.2022 bis 20.03.2022 findet eine Rollenspielumfrage statt.
Vom 28. Februar 2022 bis 20. März 2022 findet die Rollenspielumfrage im Auftrag einiger Verlage statt.

Schon wieder eine Rollenspielumfrage?

Wer schon länger dem fantastischen Hobby der Pen & Paper – Rollenspiel nachgeht, für diejenigen wird eine Rollenspielumfrage sicherlich nichts Neues sein. Denn in der Vergangenheit gab es hin und wieder entsprechende Umfragen, die sich mit dem fantastischen Hobby der Pen & Paper – Rollenspielen beschäftigte. Doch gab es auch schon eine, bei der sich einige Verlage zusammentaten? Egal. Den Verlagen ist es jedenfalls wichtig, mehr von euch über das Hobby zu erfahren. Denn ihnen ist daran gelegen, zu wissen, was sie in Zukunft besser beziehungsweise anders machen können.

Wer sich von euch berufen fühlt, an der Rollenspielumfrage teilzunehmen, ist herzlich eingeladen. Denn je mehr Rollenspielbegeisterte mitmachen, desto klarer ergibt sich letztlich ein Bild. Einfach hier klicken und die Fragen beantworten. Keine Sorge, das Ganze dauert nicht lange, lediglich wenige Minuten.

Besonderer Appell an die MIDGARD-Spielenden

Ich selbst bin unter anderem leidenschaftlicher MIDGARD-Spieler und gemeinsam mit meinem Gesprächspartner, David, reden wir im Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ systemschwerpunktmäßig über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Und da 2024 die sechste Edition bei Pegasus Spiele erscheint, appelliere ich besonders an all die MIDGARD-Spielenden da draußen. Nehmt an der Umfrage teil, sodass die Macher*innen sehen, was euch wichtig ist und dies entsprechend berücksichtigen können.

Genauer Zeitraum

Die Rollenspielumfrage findet vom 28. Februar 2022 bis 20. März 2022 statt. Für die Durchführung haben die beteiligten Rollenspielverlage die Consulimus AG beauftragt.

UNTERSTÜTZE STEAMTINKERER.DE & STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK

Der Content auf dieser Webseite sowie im Podcast ist kostenlos. Wenn dir der Content gefällt, freuen wir uns, wenn du uns einen „virtuellen Kaffee“ spendieren würdest. Vielen Dank!

Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.