• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD Küstenstaaten
      Küstenstaaten – Zwischen Magie, Fortschritt und Verbrechen (MIDGARD)

MIDGARD-Bildarchiv: Neuer Zuwachs

Lesezeit: < 1 Minute

Das MIDGARD-Bildarchiv ist mit weiteren Bildern verschiedener Publikationen bereichert worden.

Das MIDGARD-Bildarchiv befand sich in den letzten Wochen in einer Art „Dornröschenschlaf“. Dieser ist nun vorbei und neue Bilder zu weiteren Publikationen sind hinzugefügt worden.

Als ich das MIDGARD-Bildarchiv auf dieser Seite ins Leben rief, war es mir ein großes Anliegen, Interessierten einen kleinen Überblick zu den Front- und Backcovern verschiedener Publikationen zu verschaffen, die in all den Jahren für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel erschienen sind. Anfangs füllte ich das Bildarchiv regelmäßig mit neuem Material, dann aber wurde es weniger und schließlich begann eine Art „Dornröschenschlaf“. Was aber nicht daran lag, dass ich das Interesse an dem MIDGARD-Bildarchiv verloren hatten, sondern mir fehlte schlichtweg die Zeit.

MIDGARD-Bildarchiv: Wieder um ein paar Titel umfangreicher.

Die Pflege der Webseite, das Aufnehmen und Bearbeiten der Podcast-Episoden sowie das Veröffentlichen von Fan-Material nahm und nimmt eine nicht unbeachtliche Zeit in Anspruch. Was wiederum zulasten anderer Dinge ging, wie beispielsweise das Einpflegen neuer Bilder ins MIDGARD-Bildarchiv. Der „Dornröschenschlaf“ ist spätestens seit heute vorbei, denn gleich Bilder zu Front- und Backcovern mehrerer Titel fanden Einzug. Insgesamt ist von Bildern der folgenden MIDGARD-Publikationen die Rede:

Die neuen Titel
  • Das Land, das nicht sein darf (Abenteuer)
  • Die Rache des Frosthexers (Abenteuers)
  • Des Zaubermeisters Erben (Abenteuer)
  • Im Reich des Frosthexers (Abenteuer)
  • Sieben kamen nach Corrinis (Abenteuer)

Weitere Titel folgen

Natürlich wird auch in Zukunft das MIDGARD-Bildarchiv mit Bildern zu weiteren Publikationen gefüllt. Wer nicht weiß, wo das genannte Bildarchiv zu finden ist, kein Problem, einfach hier klicken und ihr solltet euch anschließend im MIDGARD-Bildrachiv wiederfinden. Viel Spaß beim Stöbern der einzelnen Front- und Backcover verschiedener MIDGARD-Publikationen.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert. Weitere Artikel zu MIDGARD findest du hier.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.