• Was gibt’s Neues?

    • Gasthaus „Zur Letzten Laterne“ und die Schatzkarte

MIDGARD-Bildarchiv ist da!

Lesezeit: 2 Minuten

MIDGARD-Bildarchiv. Ein Archiv von Bildern zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel.

Das MIDGARD-Bildarchiv ist da! Der erste Grundstein ist gelegt und nach und nach wird dieses weiter mit Bildern zu Publikationen von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel gefüllt.

Nach reiflichen Überlegungen habe ich einen Entschluss gefasst: Ein MIDGARD-Bildarchiv auf dieser Seite ins Leben zu rufen. Damit ist ein Bildarchiv gemeint, in dem ich künftig Bilder zu verschiedenen Publikationen, die für MIDGARD veröffentlicht worden sind, zu finden sein werden. Ob sich der Aufwand lohnen wird, kann ich aktuell noch nicht abschätzen. Eines ist meiner Meinung nach jedoch sicher: So ein MIDGARD-Bildarchiv ist jedenfalls eine Bereicherung für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Korrigiert mich gern, aber mir ist aktuell kein Bildarchiv bekannt, das sich ausschließlich mit MIDGARD-Publikationen beschäftigt.

MIDGARD-Bildarchiv: Erster Grundstein gelegt

Und natürlich kann so ein Bildarchiv nicht von heute auf morgen aus dem Boden gestampft werden, sondern wächst mit der Zeit. Deshalb fängt auch das MIDGARD-Bildarchiv auf dieser Seite klein an. Doch mit der bisher, wenn auch sehr überschaubaren vorhandenen Anzahl an Bildern ist erst einmal der Grundstein gelegt. Nach und nach werde ich die Front- und Backcover verschiedener MIDGARD-Publikationen abfotografieren und online stellen. So wird das MIDGARD-Bildarchiv immer mehr Inhalt bekommen.

Angaben weiterer Daten

Doch das bloße online stellen von Bildern veröffentlichter Publikationen zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel wäre zu einfach. Deshalb gibt es neben den Bildern weitere Angaben zu der jeweiligen Publikation, wie zum Beispiel das Erscheinungsjahr, die Namen der Autor*innen, Verlag und ob es sich um ein Soft- oder Hardcover handelt.

Erweiterung in unregelmäßigen Abständen

Das MIDGARD-Bildarchiv findet ihr hier. In unregelmäßigen Abständen wird dieses um weitere Bilder erweitert. Ich hoffe so, dass das gesamte Bildarchiv so früher oder später einen ordentlichen Umfang erreichen wird. Viel Spaß beim Stöbern!

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert. Weitere Artikel zu MIDGARD findest du hier.

STEAMTINKERER.DE & STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem “virtuellen Kaffee” gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.

Ko-Fi
Mirco

Über Mirco

Rollenspieler aus Leidenschaft. Seit 1993 ist Mirco nun schon dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen und MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, war dabei stets ein treuer Begleiteter. 2015 gründete Mirco den Blog, SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns, und 2019 den Podcast, SteamTinkerers Klönschnack, den er zusammen mit David betreibt. Aktuell spielt Mirco regelmäßig MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu sowie Das Schwarze Auge.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.