• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD Breuberg Con goes online

Actual Play: Lost Mine of Phandelver 03

Lesezeit: 3 Minuten

Lost Mine of Phandelver Session 3: Da sind aber viele Goblins in der Höhle.

Die dritte Session zu unserem Actual PlayLost Mine of Phandelver – ist da! Alles verlief sogar nach Plan. Das Sprichwort: „Aller guten Dinge sind drei.“, hat sich also bestätigt. Sehr schön. Und dieses Mal hatten die Charaktere einiges zu tun. Unter anderem mussten sie feststellen, dass sich in der Höhle viele, ach was, sehr viele Goblins befanden.

Alle zwei Wochen treffen sich Christiane, Sarah, Stephan, Marcel, Karsten und Mirco online in einem Video-Chat. Gemeinsam spielen sie das Abenteuer aus dem D&D Starter Set*, das den auf Englisch den Titel – Lost Mine of Phandelver – trägt. Aber keine Sorge, die Spielsitzungen finden ausschließlich in deutscher Sprache statt. Moment, so ganz korrekt ist das nicht, denn gerade Mirco hat einen Hang dazu, „Denglisch“ zu sprechen. Was die 5. Edition von Dungeons & Dragons (D&D) betrifft, da er vornehmlich die englischsprachigen Regelbücher verwendet. So hat sich das „Denglisch“ nach und nach bei ihm „eingebürgert“. Ob das nun gut ist oder nicht, bleibt jedem sich selbst überlassen. Auf Deutsch heißt das besagte Abenteuer, „Die verlorene Mine von Phandelver“.

Lost Mine of Phandelver – Dritte Session erfolgreich

Nachdem es bei der zweiten Session ein Malheur mit der Aufnahme gab, die leider nicht vollständig war, verlief die dritte Session hingegen reibungslos. Ein tolles Ergebnis, denn alle Teilnehmenden hatten nach der Ursache geforscht und es wurden im Vorwege viele Tests mit unterschiedlichen Tools durchgeführt, um so ein Malheur wie in der zweiten Session zu verhindern. Und ja, es wurde ein entsprechendes Tool gefunden und dank Karsten (pixelpommes podcast), dem liebevoll genannten Technikexperten der Gruppe, war die Aufnahme zur dritten Session erfolgreich.

Aller guten Dinge sind drei

Das erfolgreiche Resultat war wichtig für die gesamte Gruppe und hat gezeigt, dass Tests mit alternativen wichtig und erfolgsversprechend sind. Das Sprichwort: „Aller guten Dinge sind drei“, hat sich in diesem Fall bewahrheitet. Und herausgekommen ist ein gutes Video, das hoffentlich schon bald auf dem YouTube-Kanal des Podcasts zu finden sein. Doch zunächst gibt’s die dritte Session für euch, liebe Zuhörende, auf die Ohren im Podcast-Feed.

Viel Spaß beim Hören

Hört die dritte Session zum Actual Play zu Lost Mine of Phandelver in Ruhe an und seid mit dabei, wie die Gruppe sich Stück für Stück in der Höhle der Goblin vortastet. Alle Teilnehmenden hatten wieder eine Menge Spaß und das ist, da sind sich alle einig, in dieser Actual Play-Episode auch zu hören. Die nächste Session für den 29. Mai 2020 geplant und wir hoffentlich auch stattfinden.

*) Affiliate-Links

PS: Lust auf Dungeons & Dragons (5. Edition) bekommen? Zum Spielen wird das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* sowie den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem kann ich den sogenannten Dungeon Master’s Screen empfehlen. Weitere Artikel zu Dungeons & Dragons findest du hier.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco, FeyTiane, Tabulasara, Stephan, Karsten, Marcel, Dauer: 121:55 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi

Kloenschnack

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.