• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Mitternacht beim Upload

Klönschnack: Moravod – Das Land der Bauern und der Adeligen (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Moravod. Ein Land, dass sich auf dem Kontinent Sirao erstreckt.

Das Land Moravod ist erstreckt sich auf dem Kontinent Sirao und war in diversen Ausgaben des Gildenbriefs sowie MIDGARD-Abenteuern Schauplatz. Und dennoch ist dieses Land im Vergleich zu anderen Ländern, wie beispielsweise Alba, relativ unbekannt.

SteamTinkerers Klönschnack

Wer die Begriffe wie „Karmodin“, „Racudin“ oder „Geltin“ liest/hört, wird diese als eingefleischter MIDGARD-Fan aller Wahrscheinlichkeit gleich einem entsprechenden Land zuordnen können: Moravod. Dessen Namen so viel bedeutet wie „Bauern“ (Mor) und Adel (Vod).

Mora…was?!

Und obwohl Moravod schon in diversen Ausgaben des Gildenbriefs behandelt wurde und Schauplatz einiger offizieller MIDGARD-Abenteuer war, ist dieses Land doch relativ unbekannt. Was vielleicht unter anderem daran liegen mag, dass es kein Quellenbuch gab und gibt, wie wir es von Alba (Alba – Für Clan und Krone)* und Rawindra (Das Erbe der Löwensöhne)* kennen. Mit dem Erscheinen von MIDGARD – Die Welt* werden den Lesenden ausreichend Informationen zu Moravod an die Hand gegeben, mit denen wunderbar selbst geschriebene Abenteuer erstellt werden können.

So weit, so gut. Dies reichte David und Mirco aber nicht aus. Ihrer Meinung nach wird Moravod nach wie vor unterschätzt und steht völlig zu Unrecht im Schatten anderer Länder Midgards. Deshalb haben sich die beiden Herren entschlossen, ein wenig „Öffentlichkeitsarbeit“ für das Großfürstentum zu leisten. Das Ergebnis ist diese Episode!

Interessante Links zu Moravod:

David und Mirco geben euch einen Überblick über das Land, das sich auf dem Kontinent Sirao erstreckt und die slawische Kultur als irdisches Vorbild hat. Und was wäre eine Podcast-Episode, wenn die beiden nicht hin und wieder vom Thema abschweifen würden oder sich Gedanken darüber machen, wie bestimmte Name/Begriffe korrekt werden.

Alles in allem ist mit „Moravod – Land der Bauern und der Adeligen“ eine Episode erschienen, bei deren Aufnahme David und Mirco wieder eine Menge Spaß hatten. Deshalb viel Spaß beim Hören!

*) Affiliate-Links

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über SpotifyFyyd.deYouTube und iTunes.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 65:13 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.
_________________________________________________________________
Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert.

Euch gefällt unser Content? Dann spendiert uns gern einen Kaffee.

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Sebastian Wehlen

    Moin
    Ich bin auch mal wieder hier.
    Folge gehört als angenehm empfunden und @mirko du und deine slawische Mythologie XD.

    Es war mir ein Inneres Blumenpflücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert