• Was gibt’s Neues?

    • Drygolstadt - Drygolstädter Beobachter
      Drygolstädter Beobachter Ausgabe 4 ab sofort erhältlich (Call of Cthulhu)

Klönschnack: MIDGARD 2019

Lesezeit: 2 Minuten

Was erschienen 2019 für Produkte für MIDGARD?

Welche Produkte sind im vergangenen Jahr für MIDGARD erschienen? Eine gute Frage! Diese schreit förmlich nach einer neuen Flotten Episode, in der wir die genannte Frage versuchen, zu beantworten.

MIDGARD

Das Jahr 2019 gehört der Vergangenheit an und 2020 nimmt allmählich an Fahrt auf. Nachdem die ersten Seiten im WWW, die sich auf bestimmte Pen & Paper – Rollenspiele spezialisiert haben, die entsprechenden Produkte in Blog-Artikeln und so weiter würdigten, wollten David und Mirco dies nun auch für MIDGARD tun.

Produkte kurz vorgestellt

Für diese Flotte Episode hat Mirco geschaut, welche Produkte 2019 erschienen sind und noch einmal Rücksprache mit dem Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press) gehalten. Danach hat er das Ganze zusammengefasst, sich vor das Mikrofon gesetzt und diese Flotte Episode aufgenommen.

MIDGARD ist nicht unbedingt für einen großen Produktausstoß bekannt. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Anzahl der 2019 erschienen Produkte im Vergleich zu anderen, namhaften Pen & Paper – Rollenspielen doch sehr überschaubar ist. Was aber auch vollkommen egal ist! Jedenfalls ist im vergangenen Jahr sicherlich für viele MIDGARD-Fans eines der wohl wichtigsten Produkte überhaupt erschienen. Zumindest für Mirco. Und da David bekannt dafür ist, dass er nie irgendwelche Widerworte hat, gilt das für ihn sicherlich auch. Oder, David?

Spaß beiseite! David und Mirco hoffen, euch mit dieser Flotten Episode einen kurzen Überblick über die MIDGARD-Produkte geben zu können, die 2019 erschienen sind. Natürlich sind die beiden total gespannt, was das aktuelle Jahr für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel bringen wird. Ein Abenteuerband ist jedenfalls schon angekündigt. Welcher? Das erfahrt ihr selbstverständlich in dieser Flotten Episode. Schließlich soll vorab nicht zu viel verraten werden.

Viel Spaß beim Hören!

*) Affiliate-Links

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über SpotifyFyyd.deYouTube und iTunes.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 06:10 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.
_________________________________________________________________
Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert.

Euch gefällt unser Content? Dann spendiert uns gern einen Kaffee.

Ko-Fi
Kloenschnack

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Hallo Ihr beiden,

    ihr solltet unbedingt mal die Cave Con in Aschaffenburg besuchen.

    https://de-de.facebook.com/CaveCon/

    Alleine Aschaffenburg wäre den Besuch mal wert. 😉

    Beste Grüße,
    DanF!

    • Moin DanF!,

      danke für den Link.

      Leider kollidiert die CaveCon mit einer anderen Convention hier in Hamburg. 🙁

      Aber es spricht nichts dagegen, die CaveCon ein anderes Mal zu besuchen.

      Ich werde die Info jedenfalls auch an David weiterleiten. 🙂

      Liebe Grüße,

      Mirco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.