• Was gibt’s Neues?

    • Cthulhu
      Cthulhu: Verfallenes Berlin – Zweite Spielsitzung

Klönschnack: MIDGARD – Alba und seine Nachbarn

Lesezeit: 2 Minuten

Beziehungen zwischen Alba und den Nachbarländern.

In der aktuellen Reihe zum Königreich Alba, eines der beliebtesten Spielregionen von MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, geht es munter weiter. Nachdem sich David und Mirco schon mit den albischen Clans und albischen gesellschaftlichen Ständen beschäftigt haben, gehen sie jetzt auf die Beziehungen ein, die zwischen Alba und seinen Nachbarn herrschen.

MIDGARD

Alba ist nur ein winziger Teil der gesamten Fantasywelt MIDGARD und doch gehört das Königreich zu den beliebtesten Spielregionen. Kein Wunder, denn zum einen ist die albische Kultur interessant und zum anderen bedienen sich eine Menge „offizieller“ Abenteuer der Spielregion.

Alba und seine Nachbarn

In den letzten „regulären“ Episoden nahmen sich David und Mirco dem genannten Königreich vor. So gingen sie schon auf die albischen Clans sowie die albischen gesellschaftlichen Stände ein. Doch das waren noch lange nicht alle Themen, denn es gibt noch so viel mehr zu Alba zu erzählen. Wenn David und Mirco eines wirklich gut können, dann ist es Klönen, Klönen und noch mehr Klönen.

Dieses Mal richten die beiden ihren Blick auf die angrenzenden Länder, den sogenannten Nachbarn Albas: Clanngadarn, Waeland, Chyrseia, Erainn und Ywerddon. Welche Beziehung steht zwischen ihnen und dem Königreich? Herrscht aktuell Frieden oder wurde gar der Krieg ausgerufen? Alles Fragen, die eine wichtige Rolle spielen, wenn man als Abenteurerin oder Abenteurer in Vesternesse oder in Alba unterwegs ist.

Links für diese Episode:

Seid ihr bereit, David und Mirco beim Erzählen zuzuhören? Dann schnappt euch ein Getränk, sucht euch ein muggeliges Plätzchen, denn die Reise beginnt genau JETZT! Viel Spaß beim Hören dieser „regulären“ Episode von SteamTinkerers Klönschnack.

*) Affiliate-Links

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

Weitere Episoden:

Cast: David und Mirco, Dauer: 45:11 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Avatar
    Streetgeek/cordovan vom streitzig

    Also die Neuigkeit waren eindeutig viel zu kurz eine halbe Stunde ist ja wohl Minimum also wirklich 😜

    Sonst hat mir die folge mal wieder super gefallen. Fühle mich ein klein bisschen sicher beim nächsten midgard spielen mehr zu wissen.

    Es war mir ein Inneres Blumenpflücken.

  2. Die Folge hat mir gefallen.

    Allerdings gefallen mir die Midgard-Folgen besser, bei denen die Inhalte nciht alle in einem einzigen Quellenbuch zu finden sind.

    Und ich weiß, dass Sprachgewohnheiten schwierig abzustellen sind, aber ich würde mich freuen, wenn Mirco die Nutzung des “Deppenquamperfekts” abstellen könnte (“Ich habe gelesen gehabt.”).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.