• Was gibt’s Neues?

    • SteamTinkerers Klönschnack
      Klönschnack: MIDGARD und der Gildenbrief (Ausgabe 2)

Klönschnack: MIDGARD und ein Überblick zum Kampf

Lesezeit: 2 Minuten

„Flotte Episode“ über MIDGARD und dem Kampf.

MIDGARD Gratisrollenspieltag 2019

MIDGARD, MIDGARD und noch mehr MIDGARD! Uff, das hört sich schon beinahe nach einem Schlachtruf an. Nun gut, wir haben unseren Systemschwerpunkt auf Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel gelegt. Deshalb ist es für uns nur allzu selbstverständlich, dass wir MIDGARD nicht vernachlässigen und immer wieder Content dazu anbieten wollen. Nachdem wir unser zweites Jubiläum gefeiert haben, ist Zeit reif für eine neue „Flotte Episode“.

Vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern, wie Mirco zwischenzeitlich vor neuen Herausforderungen gestellt wurde und in einigen „Flotten Episoden“ einen auf „Alleinunterhalter“ machen musste. Jetzt wird der Spieß umgedreht! David hat sich nämlich das Mikro geschnappt, eine neue „Flotte Episode“ aufgenommen und damit seine Premiere als „Alleinunterhalter“ gefeiert.

MIDGARD und worum geht’s?

Der Kampf spielt in vielen Pen & Paper – Rollenspielen nicht selten eine wichtige Rolle. Selbstverständlich ist das auch bei MIDGARD (5. Edition) so. David hat sich diesem Thema angenommen und gibt euch in dieser „Flotten Episode“ einen kurzen Überblick zum Kampf von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Und das Ganze in weniger als 10 Minuten! Schließlich handelt es sich hier um eine „Flotte Episode“.

Flotte Episode?

Dies ist ein Format von SteamTinkerers Klönschnack. Innerhalb von maximal 20 Minuten nehmen wir uns einem Thema an. Dieses besprechen wir, ohne groß dabei abzuschweifen. Was bei David und Mirco manchmal gar nicht so einfach ist. Denn die beiden reden nämlich gern…und…viel. Gerade deshalb stellt jede „Flotte Episode“ eine ganz besondere Herausforderung für die beiden dar.

Und während David eine „Flotte Episode“ für euch aufgenommen hat und seine Premiere als „Alleinunterhalter“ feierte, hat sich Mirco indes zurückgelehnt. Aber natürlich war er genau so auf das Ergebnis gespannt wie ihr.

Viel Spaß beim Hören!

Euer SteamTinkerer

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

Weitere Informationen:

Cast: David, Dauer: 9:41 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.