• Was gibt’s Neues?

    • Verfallenes Berlin
      Cthulhu: Verfallenes Berlin

Dungeons & Dragons: Eidbrecher – Die Jäger

Lesezeit: 2 Minuten

Eidbrecher – Die Jäger. Ein deutschsprachiges Abenteuer auf Kickstarter.

Auch wenn in meiner subjektiven Wahrnehmung immer wieder über Social Media Plattformen geschimpft, geflucht und gewettert wird, möchte ich diese jedoch nicht missen. Für mich als Blogger und Podcaster sind die großen Plattformen, wie Facebook und Twitter enorm wichtig. Dank diesen bin ich hin und wieder auf interessante Produkte/Projekte aufmerksam geworden, von denen ich sonst wohl nie erfahren hätte.

Gerade Twitter, wo ich einen Account als Blogger habe und SteamTinkerers Klönschnack ebenfalls vertreten ist, entpuppt sich immer wieder als wertvolle Quelle. So bin ich dort dank der Seite D3 – Dungeons & Dragons auf Deutsch auf ein Crowdfunding-Projekt aufmerksam geworden, das gerade auf Kickstarter läuft: Eidbrecher – Die Jäger.

Eidbrecher – Die Jäger. Ein deutschsprachiges Abenteuer

Das besagte Abenteuer ist für bis zu drei Spielerinnen und Spieler ausgelegt und basiert auf den Spielregeln von Dungeons & Dragons (5. Edition), Pathfinder sowie OGL 3.5. Laut der Kampagnenbeschreibung auf Kickstarter soll Eidbrecher – Die Jäger 14 Seiten umfassen. Mit den entsprechenden Karten soll das Ganze auf 20 Seiten kommen.

Die Besonderheit des Abenteuers ist jedoch, dass es eine deutschsprachige Eigenproduktion ist. Keine Übersetzung. Ich bin mir wirklich nicht sicher, glaube aber, dass Eidbrecher – Die Jäger das erste deutschsprachige Abenteuer auf Kickstarter für Dungeons & Dragons (5. Edition) ist. Sollte ich mich irren, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Kurzbeschreibung des Abenteuers:

Ein ehemaliger Paladin hat viel Leid in der Gegend verursacht und soll dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Als Mitglied des Sonnenkreuzes hat euch der Vorsteher des Ordens zur Hilfe gerufen.”
Quelle: Kickstarter

Weitere Informationen zu Eidbrecher – Die Jäger findet ihr auf der Kickstarter-Projektseite. Neben einem Video gibt es dort ein paar Bilder zu bestaunen.

Ich wünsche den Macherinnen und Machern des Abenteuers viel Erfolg und drücke ihnen ganz fest die Daumen. Vielleicht wird Eidbrecher – Die Jäger erfolgreich finanziert.

Euer SteamTinkerer

PS: Weitere Artikel zu Dungeons & Dragons findet ihr hier.

Weitere Informationen:

Titel: Eidbrecher – Die Jäger, Art: Abenteuer, Spielsystem: Dungeons & Dragons (5. Edition), Pathfinder, OGL 3.5., Verlag: Dungeonteile, Webseite: Crowdfunding auf Kickstarter
__________________________________________________________________
Du hast Lust auf Dungeons & Dragons (5. Edition) bekommen? Zum Spielen benötigst du das Spielerhandbuch, Monsterhandbuch sowie das Spielleiterhandbuch. Außerdem kann ich dir den Spielleiterschirm ans Herz legen. __________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.