• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Kein 5e (Homebrew)Content mehr auf dieser Seite

Von MIDGARD und unserer Spielrunde (Neuer Upload)

Lesezeit: 2 Minuten

In Episode 4 von SteamTinkerers Klönschnack geht es um MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel.

„Von MIDGARD und unserer Spielrunde“ wurde ursprünglich am 1. Februar 2019 hochgeladen. Aufgrund einiger Probleme, die sich beim Abruf der Episode ergaben, wurde die ursprüngliche Episode gelöscht und noch einmal neu hochgeladen. Deshalb, liebe Zuhörende, wundert euch bitte nicht, wenn euch diese Episode als „neu“ angezeigt wird. „Von MIDGARD und unserer Spielrunde“ ist die vierte reguläre Episode, die im Podcast erschienen ist.

MIDGARD

So langsam nimmt das Jahr 2019 an Fahrt auf. Der Januar ist vorbei und mit dem Februar hat ein neuer Monat begonnen. Und rechtzeitig zum Monatsbeginn erscheint eine neue Episode von SteamTinkerers Klönschnack.

In Episode 4, die den Titel „Von MIDGARD und unserer Spielrunde“ trägt, habe ich mit David erneut einen Gast eingeladen. Gemeinsam klönen wir ein wenig über MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Zugleich widmen wir uns unserer Spielrunde, die im November des letzten Jahres ihr einjähriges Jubiläum feierte.

Herausgekommen ist die bislang längste Episode von SteamTinkerers Klönschnack. Und ganz ehrlich: Wir hätten noch länger über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel und unsere Spielrunde klönen können.

Links:

Viel Spaß beim Hören!

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 83:34 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

PS: SteamTinkerers Klönschnack könnt über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren.

11. Juli 2020 Kleine Randnotiz: Diese Episode war unter anderem ausschlaggebend
dafür, dass sich der Podcast heute systemschwerpunktmäßig mit MIDGARD,
Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel beschäftigt.
Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert