[:MIDGARD:] Das Viarchengrab ist erschienen

Das Viarchengrab – Ein neues Abenteuer

Der Dezember 2018 entpuppt sich für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel offenbar als der Monat für neue Veröffentlichungen. Denn erst kürzlich hatte ich darüber berichtet, dass für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel vier Abenteuer für die 5. Edition überarbeitet worden sind.

Jetzt gibt es auch schon die nächste Neuigkeit zu verkünden: Seit dem 7. Dezember 2018 ist mit „Das Viarchengrab“ ein neues Abenteuer für die 5. Edition von MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel erschienen. Es ist ein Softcover mit einem Umfang von 36 Seiten und enthält ein Kurzabenteuer, das an der Südküste von Erainn spielt.

Das Viarchengrab

Quelle: Branwens Basar

Interessant: Das Abenteuer stellt den Beginn einer Abenteuerreihe dar, die mit wenig Aufwand einen schnellen Spielspaß garantieren soll. Innerhalb von zwei bis drei Spielabende sollen die Abenteuer durchgespielt sein. Dies ist offenbar auf vielfachem Wunsch der Spielerinnen und Spieler umgesetzt worden. So ist es zumindest der Webseite von MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel zu entnehmen.

Das ist aber noch nicht alles! Zugleich soll die Abenteuerreihe neuen Autorinnen und Autoren als Sprungbrett dienen. So stammt „Das Viarchengrab“ aus der Feder von Martin Hermuth. Und das zweite Abenteuer ist auch schon genannt worden. Es trägt den Titel „Schattenspiele“ und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2019 erscheinen.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Titel: Das Viarchengrab, Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Verlag: Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press), Webseite: MIDGARD Online, Erhältlich: Das Viarchengrab (Abenteuer, Softcover)
__________________________________________________________________
Ihr habt Interesse an MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel gefunden und wollt damit beginnen? Dann benötigt ihr Der Kodex (Grundregelwerk) sowie Das Arkanum (Magieregelwerk). Außerdem darf natürlich der entsprechende Spielleiterschirm nicht fehlen.
__________________________________________________________________
MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel erscheint beim Verlag für F&SF-Spiele (MIDGARD Press).

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:[:MIDGARD:] Das Viarchengrab – Ein kleiner Einblick - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.