[:Cthulhu:] Die Beschreibung ist fertig!

03.11.2017_Drygolstadt_03

Jetzt geht’s in die nächste Phase.


Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatte ich endlich wieder etwas Zeit gefunden und an “Drygolstadt” weitergearbeitet.

Die Arbeit hat sich gelohnt! Denn die Beschreibung zu dem fiktiven Ort für das Pen & Paper – Rollenspiel “Call of Cthulhu” (Cthulhu) ist endlich fertig. Verschiedene Örtlichkeiten und Nichtspielercharaktere (NSCs) wurden beschrieben, Letztere zusätzlich mit Spielwerten versehen.

Und die nächste Phase beginnt

Als Nächstes werden die Texte noch einmal gelesen, anschließend korrigiert. Sobald die Korrekturen eingearbeitet worden sind, geht es mit dem Layout weiter. Mir liegt nämlich viel daran, dass “Drygolstadt” zumindest ein kleinwenig was für das Auge bietet und vielleicht finden deshalb auch einige Zeichnungen ihren Weg in die Beschreibung. Mal schauen.

Erst mit Fertigstellung des Layouts, kann das Projekt wirklich als “abgeschlossen” betrachtet werden. Bis dahin wird es wohl noch eine Weile dauern. Über den genauen Stand der Dinge werde ich euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Karte von Drygolstadt:

Drygolstadt – Eine Stadt in Ostpreußen

Eine Version der Stadtkarte zu “Drygolstadt” steht bereits seit einiger Zeit für euch als kostenloser Download zur Verfügung. Einfach auf dem obigen Link klicken und die genannte Stadtkarte sollte sich euch präsentieren.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Titel: Drygolstadt – Eine Stadt im alten Ostpreußen, Spielsystem: Call of Cthulhu (Cthulhu)


Lust auf “Cthulhu” bekommen? Das “Grundregelwerk” bekommt ihr hier als Buch und hier als PDF. Und das “Investigatoren-Kompendium” als Buch findet ihr hier und als PDF hier. Oder seid ihr auf der Suche nach einem “Spielleiterschirm”? Dann schaut euch diesen hier einmal an.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Blogwatch No. 18 – Gelbe Zeichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.