• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

MIDGARD: Die M6-Redaktion im Live-Stream

Lesezeit: 2 Minuten

Die M6-Redaktion stellt sich in einem Live-Stream euren Fragen.

Die nächste CONspiracy steht schon bald an. Und auf dem Weg dahin stellt sich die M6-Redaktion in einem Live-Stream euren Fragen. Das könnte durchaus spannend werden.

Vom 7. März bis 10. März 2024 findet die nächste CONspiracy – die Online-Convention von Pegasus Spiele – statt. Man kann jetzt zurecht sagen, dass das ja noch ein wenig hin ist. Das ist wohl wahr. Aber bis dahin hat Pegasus Spiele die „Road to CONspiracy“ ausgerufen. Leute, ich kann euch sagen, dass darunter etwas richtig Spannendes ist. Denn die Redaktion der kommenden 6. Edition von MIDGARD (M6-Redaktion) wird sich in einem Live-Stream eure Fragen stellen.

Stellt eure Fragen an die M6-Redaktion.

Im Oktober dieses Jahres soll ja mit „MIDGARD – Legenden von Damatu“ (M6) die 6. Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel erscheinen. Und diese wird einige Veränderungen mit sich bringen. War man bisher von Edition zu Edition eher nach dem Motto „Evolution statt Revolution“ vorgegangen, wird sich mit M6 so Manches ändern. Angefangen damit, dass die Hintergrund Damatu und nicht mehr Midgard heißen wird. Auch am Spielsystem sollen Optimierungen vorgenommen werden und vieles mehr. Hinzu kommt, dass „MIDGARD – Legenden von Damatu“ bei Pegasus Spiele und nicht beim bisherigen Verlag, dem Verlag für F&SF-Spiele, erscheinen wird. Für midgardsche Verhältnisse kommt das alles gefühlt einer Art „Umwälzung“ gleich. Aber ist das auch? Ich glaube nicht!

Mich erreichte eine E-Mail mit der Überschrift „Februar-Updates: Road to CONspiracy uvm.“ Eingangs dachte ich: „Ah cool, eine neue CONspiracy steht an.“ Als die E-Mail allerdings überflog, stieß ich auf einen Punkt, der meine Aufmerksamkeit erhielt. Am 23. Februar 2024, 19 Uhr, findet im Live-Stream auf dem Twitch-Kanal (Link) von Pegasus Spiele statt. Um 19:30 Uhr ist die M6-Redaktion an der Reihe und beantwortet Fragen rund um die kommende 6. Edition unseres geliebten MIDGARD.

Was uns wohl erwarten wird?

Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie überrascht ihr war, das mit dem Live-Stream zu lesen. Und ich freue mich schon darauf und werde selbstverständlich versuchen, mir den Live-Stream anzuschauen und im Chat aktiv zu sein. Was uns wohl erwarten wird? Hoffentlich kommt die M6-Redaktion mit ein paar mehr aktuellen Informationen zu „MIDGARD – Legenden von Damatu“ um die Ecke.

PS: Auf der Suche nach einem Podcast, der sich schwerpunktmäßig mit MIDGARD befasst? Dann dürfte SteamTinkerers Klönschnack etwas für dich sein. Den Podcast solltest du auf deiner favorisierten Podcast-Plattform finden. Ansonsten steht dir jederzeit das Podcast-Archiv offen.


STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi


Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD und erschafft gerne sogenannten "Homebrew-Content".
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert