• Was gibt’s Neues?

    • Diceonauts feat. SteamTinkerers Klönschnack (Sonderfolge)

Rotfuchsens Gürtel der Wahrnehmung – Ein magischer Gegenstand für MIDGARD

Lesezeit: 2 Minuten

Ein neuer magischer Gegenstand für MIDGARD: Rotfuchsens Gürtel der Wahrnehmung.

Nachdem das Gasthaus „Zur Letzten Laterne“ überarbeitet und die inoffizielle MIDGARD-Spielhilfe online gestellt wurde, steht nun die Veröffentlichung eines magischen Gegenstands für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel bevor: „Rotfuchsens Gürtel der Wahrnehmung“.

MIDGARD ist aktuell in der fünften Edition erhältlich und erscheint beim Verlag für F&SF-Spiele.

Dieses Jahr steht bei mir ganz im Zeichen von MIDGARD, was die Veröffentlichung von inoffiziellen beziehungsweise Fan-Material betrifft. Den Anfang machte bereits das Gasthaus „Zur Letzten Laterne“ und während neue MIDGARD-Publikationen aktuell noch auf sich warten lassen, habe mich daran gemacht und einen magischen Gegenstand für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel ausgearbeitet. Dazu erhielt ich großartige Unterstützung von verschiedenen Menschen, die die Texte korrigierten, das sogenannte Balancing überprüften und so weiter. Und zu guter Letzt konnte ich Ann-Marie Rechter (IlluMarie Art) gewinnen, eine Illustration zu „Rotfuchsens Gürtel der Wahrnehmung“ anzufertigen.

Rotfuchsens Gürtel der Wahrnehmung

Eigentlich war es eher eine Art „Schnapsidee“, einen magischen Gegenstand für MIDGARD zu erstellen. Aber da war nun einmal diese Idee und als ich dabei war, diese zu Papier zu bringen, konnte ich nicht mehr aufhören. Und so entstand mit „Rotfuchsens Gürtel der Wahrnehmung“ ein neuer magischer Gegenstand für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Dieser basiert auf den Spielregeln der fünften Edition. Aber ohne Probleme sollte sich der magische Gegenstand entsprechend anpassen lassen, sodass dieser auch für frühere Editionen zum Einsatz kommen kann.

Kostenloser Download

„Rotfuchsens Gürtel der Wahrnehmung“ steht ab sofort als kostenloser Download zur Verfügung. Neben der „Regulären Version“ steht für euch – liebe MIDGARD-Community – zusätzlich eine „Printer Friendly“ Version bereit.

Reguläre-Version

Printer Friendly Version

Ein magischer Gegenstand für eure Spielrunde

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem magischen Gegenstand. Möge dieser während eurer Abenteuer zum Einsatz kommen und den Spielfiguren treue Dienste leisten.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert. Weitere Artikel zu MIDGARD findest du hier.

STEAMTINKERER.DE & STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem „virtuellen Kaffee” gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.

Ko-Fi

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Rotfuchsens Gürtel der Wahrnehmung – Ein magischer Gegenstand für D&D - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.