• Was gibt’s Neues?

    • Plauderstunde November 2020

Lost Mine of Phandelver 13 (Actual Play)

Lesezeit: 3 Minuten

Lost Mine of Phandelver. Session 13: Okay, wir gehen!

Unser D&D Actual Play„Lost Mine of Phandelver“ – geht in die 13. Session und dieses Mal geht auch die Reise der Held*innen weiter. Denn das alte Anwesen, unter dem sich das Versteck der Rotbrenner befindet, ist passé und stattdessen schlägt die Gruppe einen anderen Weg ein:Zurück nach Phandalin!

Lost Mine of Phandelver

Seit mehreren Sessions sind die Held*innen damit beschäftigt, das Versteck der Rotbrenner, welches sich unterhalb des alten Anwesens erstreckt, das sich unweit von Phandalin erhebt, zu erforschen. Dabei ging es drunter und drüber und gar ein „Total Party Kill“ stand beinahe auf der Tagesordnung. Aber letztlich ging alles noch einmal gut. Doch jetzt sind die Held*innen an einem Punkt angekommen, einen neuen Weg einschlagen.

Lost Mine of Phandelver: Session 13

Auch wenn der eingeschlagene Weg vermutlich nicht so spannend klingen mag, die Session war es definitiv. Die Gruppe hatte nämlich einiges in Phandalin zu tun und musste sich von den ganzen Strapazen der Vergangenheit erst einmal erholen. Ja, das Leben als Held*in ist nicht einfach und selbst Held*innen benötigen hin und wieder eine kleine Verschnaufpause.

Erstmals mit eigenen Tokens

Wer das Video zu unserem D&D Actual Play„Lost Mine of Phandelver“ – auf YouTube schaut, wird vermutlich eine Neuerung feststellen: Erstmals nutzen wir für die einzelnen Maps eigene Tokens, die von FeyTiane gezeichnet wurden. Diese werden uns in den kommenden Sessions stets begleiten und zum Einsatz kommen, wenn ein Kampf bevorsteht.

Erlebnis wie am Spieltisch

Das war aber noch nicht alles! Dieses Mal gibt es neben den grandiosen Ambient Sounds von TableTopAudio.com noch ein paar zusätzliche Nebengeräusche. Da ist unter anderem ein Fernseher zu hören und wiederum ein kurzweiliges Schnarchen. Ja, die 13. Session unseres D&D Actual Plays„Lost Mine of Phandelver“ – hat es wahrhaftig in sich und bietet ein Erlebnis wie am „echten Spieltisch“. Und das Wichtigste: Alle Teilnehmenden hatten wieder eine Menge Spaß!

Viel Spaß

Die 13. Session ist ab sofort als Podcast-Episode im Podcast-Feed sowie als Video auf YouTube verfügbar. Dann mal viel Spaß beim Hören und/oder Schauen unseres D&D Actual Plays, „Lost Mine of Phandelver“.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco, FeyTiane, Tabulasara, Marcel, Stephan und Karsten, Dauer: 133:11 Minuten, Musik: ErdensternAmbient Sounds: TableTopAudio.comKarten: Mike Schley
Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds sowie der Karten erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen (siehe oben).
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi

Kloenschnack

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

5 Kommentare

  1. BEI HELM, es wurde nach Kommentaren gefragt, ihr sollt sie bekommen 🙂

    Ich freue mich jedesmal auf eine neue Actual Play Episode mit euch. Es macht Spass eurer Gruppe zuzuhören, während ihr euch durch die Gegend metzelt.

    Ich selber habe D&D noch nie gespielt und bin und bleibe doch eher bei Midgard (so ein Zufall aber auch), finde es aber sehr spannend dieses Spielsystem quasi live vorgeführt zu bekommen. Manchmal bin ich zwar ein wenig am Verzweifeln, wenn Angriffe gewürfelt werden, ohne das der Angegriffene eine Abwehr würfeln darf, oder wenn ein stark verletzter und dem Tode naher Spieler durch eine lange Rast quasi alle Trefferpunkte zurückbekommt und wieder komplett fit ist.

    Ich glaube über dieses “Ich verschwinde in die Schatten” und auf einmal sieht mich keiner mehr, obwohl derjenige gerade noch vor mir stand, werde ich nicht hinwegkommen, bzw. diese hinterhältigen Angriffe (die bei Midgard so was wie Scharfschiessen oder Meucheln sind, die in einem normalen Kampf einfach nicht eingesetzt werden können, da jeder Kämpfer entsprechend aufmerksam ist.)

    Aber gut so ist halt D&D.

    Dafür macht es umso mehr Spass wie toll ihr eure einzelnen Figuren ausspielt. Mir blutet zwar das Herz, wenn alle auf den armen Halbork rumhacken, der meine absolute Lieblingsfigur ist. DAS BÖÖÖÖSE MUSS VERNICHTET WERDEN, BEI HELM. Ist doch super. Was habt ihr eigentlich alle???

    Und dann wird dem Armen auch noch vorgeworfen er hätte jemanden die Tür vor den Kopf geschlagen, dabei war dieser doch ganz klar einfach nur zu ungeschickt. Die Welt ist einfach nur ungerecht! ;-D

    Beim Schreiben dieses Kommentars fällt mir auf, das ich gar nicht von allen die Schreibweise der Charakternamen parat habe und auch in den Beschreibungen der Episoden sind nicht alle vorhanden.

    Wie wäre es wenn ihr demnächst mal jeden Spieler mit seiner Figur in einem Artikel ganz kurz vorstellt? Das wären doch eure neuen Token ganz sinnvoll?

    Macht weiter so und bleibt mit Spaß dabei. Ich bin gespannt wie es nun letztendlich ausgeht.

    BEEEIIII HEEEELLLLLM

    • BEI HELM SO MUSS ES SEIN
      Quidien ist der Name des Recken und er erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kinder und nun geht ihm das Herz noch mehr auf das hier jemand so auf seiner Seite ist. Aber BEI HELM DAS BÖSE WIRD VERNISCHTET WERDEN!

      • Hoch geschätzter Quidien, seid Bedankt die korrekte Schreibweise eures Namens kund zu tun.

        Wisset mich auf euren Abenteuern immer an eurer Seite (wenn auch nur in Gedanken) und auch wenn die Situation aussichtslos erscheint und der Pfad nicht klar ersichtlicht. Durch Helm werdet ihr alle Gefahren bezwingen und zusammen mit euren Gefährten den Sieg davon tragen!

        Auch wenn die Elfen und Zwerge jammern und klagen, sobald es wieder heisst sich dem Gegner mutig entgegen zu stellen, an wen werden sich dann wohl wenden? Richtig: An Quidien!

    • Moin Tobias,

      vielen Dank für deinen Kommentar, den ich gestern umgehend an die Mitspielenden weitergeleitet hatte. Und wie ich sehe, hat unser Quidien auch schon prompt darauf geantwortet. 😀

      Wir sind aktuell dabei, das Intro unserer Actual Plays zu bearbeiten und vielleicht gibt es dann bald auch eine Vorstellung der Charaktere.

      Kennst du eigentlich unseren YouTube-Kanal Da kannst du dir die Actual Plays auch anschauen und u. a. live miterleben, wie Quidien wieder ein Rüffel von der “tapsigen” elfischen Wäldläuferin – Neríawen Herbstsonne – bekommt oder Flint eine Tür gegen den Kopf bekommt. 😉

      Liebe Grüße,

      Mirco

      • Hi Mirco,
        ja, das ihr die Actual Plays auch bei YouTube habt ist mir wohl bekannt. Allerdings bin ich doch eher ein Audio-Podcast Hörer und konsumiere euren Inhalt beim Joggen, Fahrradfahren und im Auto (insbesondere für letzteres eignet sich Video nicht so ganz).
        Ich muss ja schon immer bei deinem Intro aufpassen, das ich mich nicht zurücklehne, die Augen schliesse und die Show geniesse und dann mit 200 in den nächsten Baum krache 🙂

        So wart ihr dieses Jahr mit auf meiner Fahrradtour nach Norderney und während ihr Höhlen erkundet habt, durchquerte ich den Norden von Deutschland auf meinem Rad.

        @Flint: Schon mal überlegt beim Schmied einen feinen Helm zu kaufen? Wer weiss, vielleicht beteiligt sich ja sogar Quidien 😀

        BTW, ob wir jemals erfahren werden was nun mir der Ratte los war?

        Gruß,

        Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.